T
TI-Lectro
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community, bin noch relativ neu in der Android programmierung und habe noch so das eine oder andere Problem
.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine IF-Abfrage die erfüllt wird und der ganze code wird auch ausgeführt. ABER : Ich verändere später den Wert und somit sollte die IF-Anweisung nicht mehr funktionieren, aber sie läuft immernoch. Gibt es eine Möglichkeit die IF-Abfrage neu zu starten oder die Funktion in der diese abgefragt wird zu schließen? Vielen Dank. Gruß Timo
Hier mal noch ein kleiner Ausschnitt vom Code.
Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:
Sry für den Doppelpost, das Problem ist gelöst. Die IF-Abfrage war nicht mehr aktiv, nurnoch die Buttons sind weiterhin gelaufen, das war das Problem.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine IF-Abfrage die erfüllt wird und der ganze code wird auch ausgeführt. ABER : Ich verändere später den Wert und somit sollte die IF-Anweisung nicht mehr funktionieren, aber sie läuft immernoch. Gibt es eine Möglichkeit die IF-Abfrage neu zu starten oder die Funktion in der diese abgefragt wird zu schließen? Vielen Dank. Gruß Timo
Hier mal noch ein kleiner Ausschnitt vom Code.
Code:
private void menue_monster1(){
if (kampf_runde.getText().toString().equals("2")) {
if (current_0.getText().toString().equals("0")) {
if (monster1_alive.getText().toString().equals("1")) {
// //Monster1 LEBT AKTIONSMENUE/////////
monster1_chosen.setVisibility(View.VISIBLE);
// //////////AKTIONSMENUE///////////////////
fight_button.setOnClickListener(new OnClickListener() {
@Override
public void onClick(View v) {
textanzeige.setText("Choose a monster.");
kampf_runde.setText("3");
angriffsziel();
Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:
Sry für den Doppelpost, das Problem ist gelöst. Die IF-Abfrage war nicht mehr aktiv, nurnoch die Buttons sind weiterhin gelaufen, das war das Problem.