Probleme mit Installation / Emulator

P

peschels

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Als absoluter Android Neuling wollte ich versuchen, mich in die Materie einzuarbeiten.
Analog mehrere Tutorials habe ich alle nötigen Pakete installiert (hoffe ich doch zumindest !!!). Um meine Installation zu testen habe ich eine Demo eines Tutorials kopiert. Leider bekomme ich diese im Emulator nicht zum laufen.
Installationsreihenfolge: 1.) SDK Starter Package (mit allen Platformen und USB treiber) 2.) ADT für Eclipse

Wenn ich nun Versuche, die App laufen zu lassen( über "Run") kommt ein Android AVD Error ("No compatible targets found. Do you wish to add a Android Virtual Device?").
Bei Window-Preferences-Android sind mehrere Targets eingestellt.

Was mache ich falsch? Kann mir irgendjemand helfen?

Im voraus schon einmal recht herzlichen Dank und Gruß Peschels
 
Hallo peschels,

unter "Window-Preferences-Android" sind nur die möglichen Targets zu sehen.
Du muss dir schon eine AVD zusammen stellen und ggfs. starten.

Du findest die nötigen Einstellungen unter "Windows-Android SDK and ADV Manager".

Da klickste auf "Virtual devices" und dann auf "New.." etc.. Rest solltest du allein finden ;)

regards
 
Unter Virtual Devices ist bereits ein AVD eingerichtet. daran kann es also nicht liegen ...
 
Hi, ich hab das vor kurzem auch gemacht und hatte ähnliche Probleme. So ungefähr gings dann: beim "Run"-Icon auf den kleinen Pfeil klicken, dann "Run Configurations".
Dann müsste links "Android Application" sein, dort doppelt drauf klicken. Jetzt kannst du eine neue Konfig einstellen, gib einen (neuen!) Namen ein und wähle dein Projekt. Bei Target wählst du deine Maschine. Anschließend Apply und mit Run starten. Ab sofort sollte die Maschine dann auch im Runmenü drin sein.

Hoffe es klappt bei Dir, viele Grüße :)
 
Vielen Dank, jetzt funktioniert es !!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.649
Ritartet
R
koje71
Antworten
1
Aufrufe
947
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten