Probleme mit Intent

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Intent im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

Mäx

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hab erst vor ein paar Tagen mit der Android-Programmierung angefangen und kenne mich daher so gut, wie gar nicht aus.^^

Folgende Situation:
Wenn ich auf einen bestimmten Button klicke, wird die Methode changeDisplay() aufgerufen:

Code:
public void changeDisplay(View view){ 
Intent intent = new Intent(this, EndDisplay.class); 
errors = Integer.toString(error); 
intent.putExtra(EXTRA_TIME, time); 
intent.putExtra(EXTRA_ERROR, errors); 
startActivity(intent); 
}
In der Klasse "EndDisplay" will ich nun die beiden übergebenen Parameter (time, errors) aus dem Intent auslesen und in zwei TextViews reinschreiben.

Code:
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) { 
... 
Intent intent = getIntent(); 
String error = intent.getStringExtra(MainActivity.EXTRA_ERROR); 
String time = intent.getStringExtra(MainActivity.EXTRA_TIME); 
...
Das Problem ist jetzt, dass sowohl in error, als auch in time der Wert von error drin steht. Ich hab schon verschieden Lösungsmöglichkeiten gefunden (z.b. mit PendingIntent), habe aber keine Ahnung, wie und wo genau ich das implementieren muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Mäx

Edit: Konnte das Problem selbst lösen. Hing anscheinend an "EXTRA_ERROR" und "EXTRA_TIME". Hab dafür jetzt einfach normale Strings hergenommen und jetzt funktionierts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Warum machst du aus dem Error-Int ein String?
Das Intent sieht sauber aus... wo setzt du denn die view?

lg. Dagobert
 
M

Mäx

Neues Mitglied
Ja, ist eigentlich unnötig. War noch ein Überbleibsel von vorher.

Aber, siehe mein Edit, es funktioniert ja jetzt. :)
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Intent Antworten Datum
8