Probleme mit StateListDrawable

G

gurkenprinz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !

In meiner App verwende ich in unterschiedlichen Activities für meine eigenen Buttons ein eigenes StateListDrawable.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:state_pressed="true"
          android:drawable="@drawable/black_gradient" /> <!-- pressed -->

</selector>
In fast allen Activitäten funktioniert es auch wunderbar ... wenn man den Button berührt verändert sich die Hintergrundfarbe des Button und wenn man ihn loslässt wechselt sie wieder in den default zustand.

In einer Activität bleibt der Zustand allerdings bei "pressed" wenn ich den Button berühre und wechselt danach nicht mehr in den default zustand.

Ich versteh das nicht ganz weil ich ja das selbe statelistdrawable schon erfolgreich bei anderen Buttons verwendet hab.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?? Oder wo ich den Fehler suchen könnte ??

Besten Dank!!
lg gurkenprinz
 
Kann es sein, dass da ein EventHandler da einen Event konsumiert (true zurückgibt), den er besser nicht konsumieren sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenprinz
tatsächlich !! :) Darauf wär ich nie gekommen ... hab nie gecheckt wozu dieser Rückgabewert bei den Events da is.

Perfekt ! Danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Ritartet
R
B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
Zurück
Oben Unten