1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gurkenprinz, 07.07.2010 #1
    gurkenprinz

    gurkenprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute !

    In meiner App verwende ich in unterschiedlichen Activities für meine eigenen Buttons ein eigenes StateListDrawable.

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
        <item android:state_pressed="true"
              android:drawable="@drawable/black_gradient" /> <!-- pressed -->
    
    </selector>
    In fast allen Activitäten funktioniert es auch wunderbar ... wenn man den Button berührt verändert sich die Hintergrundfarbe des Button und wenn man ihn loslässt wechselt sie wieder in den default zustand.

    In einer Activität bleibt der Zustand allerdings bei "pressed" wenn ich den Button berühre und wechselt danach nicht mehr in den default zustand.

    Ich versteh das nicht ganz weil ich ja das selbe statelistdrawable schon erfolgreich bei anderen Buttons verwendet hab.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?? Oder wo ich den Fehler suchen könnte ??

    Besten Dank!!
    lg gurkenprinz
     
  2. DieGoldeneMitte, 08.07.2010 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Kann es sein, dass da ein EventHandler da einen Event konsumiert (true zurückgibt), den er besser nicht konsumieren sollte?
     
    gurkenprinz gefällt das.
  3. gurkenprinz, 09.07.2010 #3
    gurkenprinz

    gurkenprinz Threadstarter Neuer Benutzer

    tatsächlich !! :) Darauf wär ich nie gekommen ... hab nie gecheckt wozu dieser Rückgabewert bei den Events da is.

    Perfekt ! Danke für die Hilfe ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] (Verständnis-)Probleme mit SwipeRefreshLayout Android App Entwicklung 12.08.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Bluetooth / Beam Ordner Android App Entwicklung 25.07.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit AdMob Android App Entwicklung 19.07.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Service unter Android N Android App Entwicklung 16.07.2017
[OFFEN] Probleme in den Speicher schreiben Android App Entwicklung 13.07.2017
[ERLEDIGT] Kleine Probleme mit einer App Android App Entwicklung 14.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] WebView Probleme Android App Entwicklung 19.05.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Wear Modul Android App Entwicklung 01.05.2017
Du betrachtest das Thema "Probleme mit StateListDrawable" im Forum "Android App Entwicklung",