Probleme mit USB Host Verbindung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit USB Host Verbindung im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

RubberPoach

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich entwickle zur Zeit eine App über die ich serielle Daten an ein Microcontrollerboard senden kann. Das Smartphone ist dabei der USB Host und ist über ein Kabel mit dem Board verbunden.
Ich nutze eine device_filter.xml Datei in der VendorID und ProductID des Boards gespeichert sind. Dadurch wird gleich die richtige App geöffnet wenn ich das Board mit dem Smartphone verbinde.
Nun mein Problem: Wenn ich das Smartphone mit dem Board verbinde öffnet sich die App automatisch und ich kann die Verbindung ganz normal herstellen. Wenn ich allerdings die App manuell durch einen Klick auf das Appsymbol starte funktioniert die Verbindung nicht.
Hatt vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei USB Host Verbindungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Ähnliche Themen - Probleme mit USB Host Verbindung Antworten Datum
0
4
2