Probleme mit web Authentifizierung

N

nijoX

Neues Mitglied
5
Moin liebe Community,

Ich bin nun seit mehr als 24 Stunden auf der suche nach einer Lösung zu meinem Problem.

Ich muss eine App schreiben mit der ich mittels Android handy eine Web GUI abfragen kann und zwar mit JSONRpc


HttpClient client = new DefaultHttpClient();
String postURL = "http://192.168.2.123/";
HttpGet post = new HttpGet(postURL);
// post.addHeader("username", "admin");
// post.addHeader("password", "1234");
List<NameValuePair> params = new ArrayList<NameValuePair>();
params.add(new BasicNameValuePair("jsonrpc", "2.0"));
params.add(new BasicNameValuePair("method", "getMetaData"));
params.add(new BasicNameValuePair("params", ""));
params.add(new BasicNameValuePair("id", "4"));
// login.proceed("admin", "1234");
// login.useHttpAuthUsernamePassword();
client.execute(post);
HttpResponse responsePOST = client.execute(post);
HttpEntity resEntity = responsePOST.getEntity();
if(resEntity != null){
inlet2.setText(EntityUtils.toString(resEntity));
}}catch(Exception e){
inlet3.setText(e.toString());
}



der request sollte richtig sein nur ist nun das Problem das mir mein Android dann sagt:

<HTML><HEAD><TITLE>401 Unauthorized</TITLE></HEAD><BODY><H1>401 Unauthorized</H1></BODY></HTML>

ich habe schon sehr viele beispiele zur authentifizierung eingebaut und wieder verworfen da keins (auch wenn es bei anderen ging) bei mir zum erfolg führte

die antworten bitte für anfänger formulieren da ich in der Androidprogrammierung sowie bei Client Server ein kompletter neuling bin ;)

ich Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

MfG nijoX
 
Zuletzt bearbeitet:
recht herzlichen Dank. Endlich mal eine Problemlösung die funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.633
Ritartet
R
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten