N
niko132
Neues Mitglied
- 9
Hallo ich habe 2 kleine Probleme. Und zwar habe ich eine App geschrieben, welche mir den aktuellen Vertretungsplan meiner Schule anzeigt und mir eine Benachrichtigung ausgiebt, falls es eine Änderung bei der eingestellten Klasse gibt. Das funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch fehlt bei meinem WebView im Portrait Modus die letzte Spalte der Tabelle. Normalerweise gibt es noch eine Spalte "Info", welche im Landscape Modus auch angezeigt wird. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich lade die XML Datei mit der Methode WebView.loadUrl(String URL) und speicher sie anschließend in einem String ab um die Daten auswerten zu können. In dem String existiert die fehlende Spalte jedoch.
Mein zweites Problem: Bei meinem Smartphone (LG G3) wird die Seite beim starten der App immer aktualisiert. Mein Bruder stellte aber heute auf seinem Note 3 fest, dass immer der alte Plan angezeigt wird. Ich habe vermutet, das das Note 3 die Seite vielleicht noch im Cache gespeichert hat und sie auch von dort wieder lädt. Deshalb habe ich versucht den Cache der App zu leeren jedoch erfolglos. Wieso wird die Seite bei ihm nicht aktualisiert?
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Hier noch ein Screenshot von der App wegen der fehlenden Spalte.
Mein zweites Problem: Bei meinem Smartphone (LG G3) wird die Seite beim starten der App immer aktualisiert. Mein Bruder stellte aber heute auf seinem Note 3 fest, dass immer der alte Plan angezeigt wird. Ich habe vermutet, das das Note 3 die Seite vielleicht noch im Cache gespeichert hat und sie auch von dort wieder lädt. Deshalb habe ich versucht den Cache der App zu leeren jedoch erfolglos. Wieso wird die Seite bei ihm nicht aktualisiert?
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Hier noch ein Screenshot von der App wegen der fehlenden Spalte.