Programm: aus Txt auslesen und einzelne Zeilen per Button durchschalten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Programm: aus Txt auslesen und einzelne Zeilen per Button durchschalten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

Rjid

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich bin neu hier und habe mich hier angemldet, weil ich ein Problem habe.
Ich kann absolut kein Android programmieren und deshalb wollte ich hier Fragen, ob mir jemand helfen könnte.
Ich bräuchte ein Programm, das eine Txt Datei ausließt in der Wörter stehen, die immer mit einem ; Enden. Das geht über mehrere Zeilen.
z.B.
Hallo;
Wie;
Gehts;
Diese Wörter soll das Programm auslesen und anzeigen. Dann müsste man über einen Weiter Knopf das nächste Wort anzeigen lassen.

Wäre super, wenn jemand etwas der gleichen zur Verfügung stellen könnte

Danke
 
A

amfa

Experte
Wie weit bist du denn schon selber?
Im Zweifel googel nach Textdatei einlesen.
Wenn du die Textdatei dann in einem String hast, kannst du mit der split() Methode den String bei ; splitten und hast dann ein Array mit jeweils einem Wort pro Eintrag.

Die kannst du dann durchschalten.
 
Ähnliche Themen - Programm: aus Txt auslesen und einzelne Zeilen per Button durchschalten Antworten Datum
8
2