S
Septura
Neues Mitglied
- 0
hallo Communtiy,
bräuchte mal wieder ne Anregung, damit ich wenigstens weiß, wonach ich suchen muss:
Eigentlich ganz simpel, doch es klappt nicht:
ich habe einen BroadcastReceiver, der eine Activity startet, welche simpel einen DialgoFragment mit "Ja" und "Nein" zeigt:
Zudem hab ich das Flag "NoHistory" gesetzt.
Nun soll das wenn man "Ja" oder "Nein" drückt etwas passieren und anschließend das Programm beendet werden, sodass man es nicht mehr unter "aktuellen Anwendungen" (lange Home Button) findet.
Momentan kehrt man zurück, wo man war, doch man kann über "aktuell Anwendungen" wieder zum Dialog zurückkehren und nochmal drücken, also das Programm beendet sich nicht.
Wie kann ich da ran gehen, sodass es "terminiert" ist?
lg Septura
bräuchte mal wieder ne Anregung, damit ich wenigstens weiß, wonach ich suchen muss:
Eigentlich ganz simpel, doch es klappt nicht:
ich habe einen BroadcastReceiver, der eine Activity startet, welche simpel einen DialgoFragment mit "Ja" und "Nein" zeigt:
Code:
@Override
public Dialog onCreateDialog(Bundle savedInstanceState) {
// Use the Builder class for convenient dialog construction
AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(getActivity());
builder.setMessage(R.string.alert_name)
.setPositiveButton(R.string.alert_pos, new DialogInterface.OnClickListener() {
public void onClick(DialogInterface dialog, int id) {
getActivity().finish();
}
})
.setNegativeButton(R.string.alert_neg, new DialogInterface.OnClickListener() {
public void onClick(DialogInterface dialog, int id) {
getActivity().finish();
}
});
// Create the AlertDialog object and return it
return builder.create();
}
Zudem hab ich das Flag "NoHistory" gesetzt.
Nun soll das wenn man "Ja" oder "Nein" drückt etwas passieren und anschließend das Programm beendet werden, sodass man es nicht mehr unter "aktuellen Anwendungen" (lange Home Button) findet.
Momentan kehrt man zurück, wo man war, doch man kann über "aktuell Anwendungen" wieder zum Dialog zurückkehren und nochmal drücken, also das Programm beendet sich nicht.
Wie kann ich da ran gehen, sodass es "terminiert" ist?
lg Septura