Programm zur automatischen größenanpassung von icons

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackfire185

blackfire185

Stamm-User
40
Hallo,
ich suche ein Programm, bei dem man ein Bild in alle für Android nötigen größen konvertieren kann. Also das es das Bild bspw in alle 4 größen für das launcher icon automatisch umwandelt. Das ganze soll nicht darauf belaufen das Bild einzeln zu exportieren, sondern darauf, dass mit einem Klick alle nötigen größen erstellt werden.

Googel konnt mir hier leider nicht weiterhelfen.

Kennt ihr ein entsprechendes Programm?
gruß

In Photoshop o.ä. kannst du dir dafür ein Makro erstellen. Also Makro aufzeichnen aktivieren, die ganzen Aktionen durchspielen, Aufzeichnung stoppen.

• Danke
Reaktionen: blackfire185
Ok daran hab ich noch gar nicht gedacht. Müsste bei inscape auch ghen. Aber ein programm was die bilder dann gpeich in den richtigen drawable ordner einfuegt wäre noch besser.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
blackfire185 schrieb:
Aber ein programm was die bilder dann gpeich in den richtigen drawable ordner einfuegt wäre noch besser.

Das geht ebenfalls mit nem Makro. Legst dir halt die Unterordner an, und speicherst während der Aufzeichnung dort die Icons.

• Danke
strider schrieb:
Android Asset Studio
Bietet umfangreiche tools für diese Zwecke.

Das nutze ich auch ! aber nicht online ! es ist auch in Eclipse vorhanden. der vorteil die generierten icons (*.png) kannst du direkt im richtigen projekt speichen und must nicht erst noch eine (*.zip) downloaden ,entpacken und dann einsortieren.

So findest du Android Asset Studio in Eclipse:

Eclipse (mit Android) -> File -> New -> Other -> Android -> Android Icon Set

• Danke
So findest du Android Asset Studio in Eclipse:

Eclipse (mit Android) -> File -> New -> Other -> Android -> Android Icon Set

perfekt genau sowas habe ich gesucht.Danke
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: