T
Tom299
Stamm-User
- 122
Hallo,
ich hab gestern zum ersten mal einen Spinner benutzt, dabei hab ich den "falschen" Listener benutzt und das Programm ist immer OHNE JEGLICHE FEHLERMELDUNG abgestürzt:
Der "richtige" Listener wäre der 'OnItemSelectedListener' gewesen. Aber kann doch eigentlich nicht sein, daß die App ohne Fehler abstürzt und LogCat schweigt ... und wieso kann man den Listener überhaupt setzen, wenn er nicht funktioniert?
Zum Glück konnte ich den Fehler relativ schnell ausfindig machen, aber das gibt mir trotzdem zu denken, denn wer weiß, welche Fehler noch unter den Tisch gefallen lassen werden ...
Kann man eigentlich das Icon des Spinners (ganz rechts der hässliche Pfeil zum Auswählen) ändern? In den Methoden hab ich leider dazu nichts gefunden, vielleicht gehts über XML?
Gruß,
Tom
ich hab gestern zum ersten mal einen Spinner benutzt, dabei hab ich den "falschen" Listener benutzt und das Programm ist immer OHNE JEGLICHE FEHLERMELDUNG abgestürzt:
Code:
spinner.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {
@Override
public void onItemClick(AdapterView<?> av, View v, int index, long arg3) {
selectedUser = userList.get(index);
Toast t = Toast.makeText(LoginActivity.this, selectedUser.getLogin(), Toast.LENGTH_SHORT);
t.show();
}
});
Zum Glück konnte ich den Fehler relativ schnell ausfindig machen, aber das gibt mir trotzdem zu denken, denn wer weiß, welche Fehler noch unter den Tisch gefallen lassen werden ...
Kann man eigentlich das Icon des Spinners (ganz rechts der hässliche Pfeil zum Auswählen) ändern? In den Methoden hab ich leider dazu nichts gefunden, vielleicht gehts über XML?
Gruß,
Tom