Programmatische Mediation und Monetarisierung

maxappodeal

maxappodeal

Neues Mitglied
0
Hey, ich bin Max und ich arbeite bei Appodeal. Appodeal ist ein programmatischer Mediator.

Hier möchte ich euch zu einer Diskussion über Monetarisierung mobiler Apps einladen und erklären was eigenlich Mediation bzw. programmatische Mediation ist.

Ich bin davon überzeugt, dass die mobile Branche zugunsten der Werbetreibenden aufgebaut ist. Und unsere Aufgabe besteht darin, diese Verhältnisse zu ändern. Ich würde mich sehr über Ihre Fragen, Anregungen und vielleicht persönliche Erfahrungen freuen.

Ich möchte hier auch keine Werbung für mein eigenes Unternehmen betreiben. Wir haben unsere Arbeit vor kurzem aufgenommen und haben mit dem Problem konfrontiert, dass viele einfach nicht wissen, was programmatische Mediation ist.

Zu Beginn über programmatische Mediation:
Der wichtigste Unterschied zwischen einem programmatischen Mediator und einem traditionellen Werbungsmediator besteht darin, dass der zweite immer noch manueller Optimierung und Wasserfall-Steuerung bedarf. Programmatische Mediatoren optimieren Werbung mit ausgeklügelten Algorithmen.
Für jede Werbungswiedergabe senden sie in Echtzeit eine Anfrage an Werbungsnetzwerke. Während ein Werbungsnetzwerk Preissätze für die Werbungswiedergabe anbietet, sendet er Anfragen für dieselbe Werbungswiedergabe an weitere Werbungsnetzwerke. So funktioniert es ungefähr.
Es ist unmöglich eine so präzise Optimierung manuell zu erreichen. Deswegen generieren die Nutzer der programmatischen Mediatoren ein größeres Einkommen durch Werbung.

Zur Zeit gibt es schon ziemlich viele Mediatoren. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Gibt es Fragen/Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Max,

ein paar Freunde von mir sind gerade dabei eine App im Bereich Minigames zu entwickeln und möchten das möglichst schnell auch durch Werbung finanzieren.
Was bedeutet denn "programmatische Mediation" und welche Vorteile bringt das für Publisher genau mit sich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
406
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
515
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.312
Data2006
D
Zurück
Oben Unten