Programmieren mit mehreren Klassen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobls22

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde den Code meiner App gerne in mehrere Klassen auslagern.
Allerdings hat diese 2. Klaasse dann kein layout
Ich würde nur gerne die onClick evente in sie auslagern.Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich einen Fehler bekomme der sagt, dass ich in solchen Klassen keine SharedPreferences und keine findViewById() verwenden kann.
Was kann ich da machen
Oder allgemein wie programmiert man mit mehreren Klassen?

Es gibt Programmier Pattern wie Observer udn andere denen du folgen kannst.Oder man kann sein eigene Logik implementieren. Also kann man auf deine Frage "Wie programmiert mit mehreren Klassen" keine zufiredenstellende Antwort geben..."Objektorientiert?!"XD
Was du meinst ist vielleicht "Wie arbeitet man mit mehreren Threads" das wäre eine bessere Frage da man in jedem Programm mit emhreren Klassen hantiert...

Die MEthoden die du beschrieben hast kann nur ein Context objekt bzw. eine Activity ausführen.

Gib den Klassen einen Member des Typs Activity mit und referenziere damit das Activity objekt das zur Laufzeit erstellt wurde. Anschließend rufst du die EMthoden über diesen Memeber auf.

Oder du machst die initialisierungen der View und shared prefsalles in der Activity aber referenzeirt in deinen anderen Thread diese Views oder preferences

Zurück
Oben Unten