ProgressBar mit Button

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandmann92

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich habe vor eine ProgressBar zu erstellen, die bei einem Button Klick 1/10 abgezogen bekommt.
Wäre nett wenn ihr mich unterstützen könntet, mit einer Erklärung oder einem Code da ich mich so gut wie gar nicht auskenne.
Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit und vielen dank schon mal. Ich hoffe dieser Beitrag wird in Zukunft noch einigen außer mir helfen.:confused::confused::confused:

Nicht im Ernst oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Warum nicht? Hab bisher nichts darüber gefunden ...oder hab ich da was übersehen ?

gegenfrage: hast du es damit schon mal versucht?

Google

Ja habe ich und hab auch viel über ProgressBars gefunden, doch nicht das passende....Die meisten lassen sich nen download anzeigen oder das Laden einer Seite. Doch keiner will die ProgressBar mit einem Button Klick verringern lassen.

dann wirst es wohl etwas anpassen müssen. glaub nicht dass es genau das stück code gibt, das du brauchst.

wenn du selbst nichts machen willst, warum machst du es dann ?

Wie schon angemerkt habe gar keine Ahnung von Java. Ich merk schon das führt zu nichts dann lass ich es lieber oder besorg mir Fachliteratur.

naja du hast nur 2 möglichkeiten:

entweder du lernst das ganze anständig. ist natürlich aufwändig
oder du lasst es bleiben.

irgendwas mal eben zusammenkopieren wird zu nichts führen, wie du ja schon erkannt hast

• Danke
Reaktionen: Madlip
Ich will mal höflich sein.
Du brauchst ein OnClickListener, der den Button dauernd abfragt, dann kannst du in einer onClick methode jedesmal 10% vom Progressbalken abziehen lassen, dass geht genau wie mit jedem anderen "Auslöser" auch.
Will ja nich direkt alles verraten :p

Edit: Btw. Fachliteratur ist nicht zwingend nötig. Es gibt viele Tutorials, auch in Deutsch, auch als Videos einige davon sind sehr gut/gut andere kannste in die Tonne treten, aber das ist ja überall so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten