ProGuard Verständnisfrage

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kann man ProGuard eigentlich schon zur Entwicklungszeit einsetzten oder nur wenn man das Release APK erstellt?

Wenn man das Teil schon zur Entwicklungszeit einsetzten kann wüsste man ob es schon funktioniert.

Hallo,

laut :ProGuard | Android Developers ist es nicht möglich da:
...Building in debug mode does not invoke ProGuard, because it makes debugging more cumbersome.
Du kannst jedoch zu jedem Zeitpunkt über den Exportassistenten eine APK erzeugen.
Hierbei wird dann, sofern eingeschaltet und richtig konfiguriert, ProGuard aufgerufen.
Mit Hilfe der generierten Textdateien kannst du dann immer noch Fehler analysieren.

Mfg

pootney

Na ja. Die Tests werden dann halt einwenig aufwendiger. Aber werde wohl nicht drum rum kommen. thx

Habe mal einfach diese Zeile einkommentiert.
proguard.config=${sdk.dir}\tools\proguard\proguard-android-optimize.txt:proguard-project.txt
Jetzt kann ich die App, die erfolgreich erstellt wurde, nicht mehr installieren. :)

Hallo,

du musst auf dem Gerät die alte App bzw. Version löschen aufgrund des Zertifikats soweit ich mich erinnere.

Mfg

pootney

Jap. Das schon. Aber der Fehler liegt tiefer. Zudem versuche ich es mit IntelliJ IDEA. Da kann man den ProGuard an gefühlten 1000 stellen einschalten.

Zurück
Oben Unten