Projekt Repository

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Projekt Repository im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage zur Entwicklung mit Java.

Ich möchte ganz gerne für meine Entwicklungsgruppe ein privates (closed Source) Repository einrichten, um so eine gleichzeitige Entwicklung zu ermöglichen.

Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Wie löst ihr das Problem? Habt ihr Alternativen?

Danke,
Grüße
 
S

swordi

Lexikon
repositoryhosting.com

bietet 30 tage test

hat git, svn, mercurial(glaub ich)

und kostet 6 dollar im monat und ist für den preis perfekt
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Ich benutze assembla.com. Hab bisher nur das kostenlose SVN dort genutzt und einen geschenkten Gaul... Nein ehrlich, bin echt zufrieden für 0€. Probier es einfach aus, falsch manchen kannst du ja nichts :D
 
MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht die Anbindung an Eclipse aus (wäre evtl. auch sehr wichtig wenn man mit mehreren Personen an einem Projekt arbeitet)?
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Dazu einfach mal googlen. Dafür gibt es genug Ressourcen. Allerdings ist es auch ziemlich selbst erklärend. Kommt auch immer auf das Plugin drauf an, das du benutzt.

Geh einfach mal auf Help -> install new Softwarte -> wähle "all availabel update sites" aus und tip "svn" ein. Das Plugin installieren. Danach hast du den Menüpunkt "Team", wenn du auf ein Projekt einen Rechtsklick machst. Rest erklärt sich glaube von selbst.
 
S

swordi

Lexikon
svn im eclipse funktioniert super

git nutz ich nur in der console. das plugin macht komische sachen ;)
 
M

Michael1981

Neues Mitglied
Ich kann nur ein SVN empfehlen.
Kommerzielle Anbieter für diese ganze Geschichte sind mir nicht bekannt, aber mit Sicherheit existent.

Hole Dir einen Rootserver (V-Server vielleicht) und richte dort ein SVN ein. Eclipse Plugin sind gut zu nutzen und damit die Teamentwicklung kein Thema mehr.

Wir haben das für unser Projekt ebenfalls im Einsatz und jeder kommt damit sehr gut zurecht.

Eine richtige Alternative ist mir auch nicht bekannt.
 
S

swordi

Lexikon
naja git ist das moderne svn ;)
 
S

swordi

Lexikon
die umstellung lohnt sich sag ich mal

bin sehr zufrieden. arbeite seit 2 monaten mit git.
 
MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
Danke, worin liegt der Unterschied zwischen git und svn?