V
Vaio
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich habe mir in Gimp ein Bild als Hintergrund für meine SurfaceView erstellt; im Grunde genommen ein Farbvelauf mit etwas Rauschen (eigentlich nicht wirklich sichtbar!). Diese Png zeichne ich dann als Bitmap auf die Canvas der SurfaceView. Funktioniert soweit; allerdings besteht ein gewaltiger Unterschied in der Qualität der Bilder, so sind auf meinem Handy einzelne breite Ringe sichtbar, das Rauschen ist stark sichtbar und außerdem ist der Farbverlauf teilweise grünlich. Das selbe Bild sieht in der Android-Gallerie schon besser aus (keine Ringe, keine grüne Farbe, allerdings immernoch sichtbares Rauschen). Ich wollte eigentlich ein Screenshot der SurfaceView hochladen, nur sieht selbiger auf dem PC fast wieder wie das Original aus??? Wie bekomme ich die Png denn möglichst ohne solche Qualitätsverluste in meine SurfaceView?
Im Anhang das Original...
MfG Vaio
PS: Ich besitze ein Galaxy SIII
ich habe mir in Gimp ein Bild als Hintergrund für meine SurfaceView erstellt; im Grunde genommen ein Farbvelauf mit etwas Rauschen (eigentlich nicht wirklich sichtbar!). Diese Png zeichne ich dann als Bitmap auf die Canvas der SurfaceView. Funktioniert soweit; allerdings besteht ein gewaltiger Unterschied in der Qualität der Bilder, so sind auf meinem Handy einzelne breite Ringe sichtbar, das Rauschen ist stark sichtbar und außerdem ist der Farbverlauf teilweise grünlich. Das selbe Bild sieht in der Android-Gallerie schon besser aus (keine Ringe, keine grüne Farbe, allerdings immernoch sichtbares Rauschen). Ich wollte eigentlich ein Screenshot der SurfaceView hochladen, nur sieht selbiger auf dem PC fast wieder wie das Original aus??? Wie bekomme ich die Png denn möglichst ohne solche Qualitätsverluste in meine SurfaceView?
Im Anhang das Original...
MfG Vaio
PS: Ich besitze ein Galaxy SIII