Quellcode in textview richtig eingerückt anzeigen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quellcode in textview richtig eingerückt anzeigen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

m4e

Neues Mitglied
hallo,
wie kann man quellcode vernünftig eingerückt darstellen lassen per textview?

irgendwie über html?

bitte konkretes beispiel bzw. quelle, die man nachbauen kann.

danke schonmal vorab
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Ist der Code denn schon korrekt mit Tabs und Leerzeichen formatiert, oder soll er noch formatiert werden?

Sonst könntest du ja ein String Replace machen, und bei einem Tabulator dann mehrere nbsp oder so.
Bei noch unformatiertem Text wüsste ich es jetzt nicht.
 
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hallo Burgerohnealles,

ich finde die Anfrage von m4e auch nicht besonders gut formuliert, aber dann hättest du wenigstens in deinem "Let me google that for you"-Link auch einen viel besseren Text wählen können.

Dein Link finde ich einfach nur getrolle!