Quiz Programmierung

Also im finalen Programm soll MAXID die Größte ID aus der Datenbank sein.
Aus dieser Datenbank werden dann zufällig 4 einzigartige IDs rausgezogen.

Jetzt habe ich MAXID auf 4 gestellt, habe es ähnlich unerfolgreich mit 3 versucht.

BTW Vielen Dank nochmal persönlich :), dass du dir die Zeit nimmst bei diesem Code-Salat zu helfen :D.
 
Welche Zeile ist 166 in deinem Code?
 
Das ganze ist ganz schön suspect. positions geht von 0 bis 3 und idValues.get(i) % 4 geht auch von 0 bis 3.

Code:
choice[positions.get(0)-1].setText(names[idValues.get(0) % MAXID]);

Sollte ich vielleicht das ganze ohne ArrayList machen? Ich hatte es anfangs mit 8 zusätzlichen Variablen geplant. Aber die Lösung mit ArrayList erschien mir besser.
 
Dann halt Plan B:
Setz das doch mal vor die 4 letzten Zeilen, dann solltest du was Logcat sehen kurz vor der Fehlermeldung:

Code:
Log.e("CHECK","choice: "+choice.length+" names: "+names.length+" maxid:"+MAXID);
Log.e("CHECK","positions: "+positions.size()+" idValues: "+idValues.size());
for(int pos: positions){
    Log.e("CHECK","Position: "+pos)
}
for(int vals: idValues){
    Log.e("CHECK","idValues: "+vals)
}
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
688
basementmedia
B
P
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Phillip1996
P
Zurück
Oben Unten