R.Java wird nicht mehr generiert

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cabundi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu im Forum und auch ein kompletter Anfänger im Programmieren mit Eclipse. Habe um mein Layout zu verbessern mir ein Tutorial angeschaut, in dem der Schritt Project > Clean gennant wurde. Nach ausführen fehlte in jedem meiner Apps die R.Java Datei. Da die App vorher allerdings fehlerfrei funktioniert hat, weiß ich nun nicht was ich machen soll.

Wieder zu Cleanen geht nicht, Fixen auch nicht. Habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

die wird nur net generiert, wenn du einen fehler irgendwo in einer resource datei hast

Genau, dass hatte ich auch bereits gelesen, allerdings wird kein Fehler angezeigt, oder ist das in diesem Fall üblich, dass nichts angezeigt wird? Würde mich allerdings auch wundern, da ich nichts an den resources geändert habe und es vorher ging.. Häufig wird gesagt das der Name der .xml Datei dann nicht korrekt ist, dass habe ich allerdings auch überprüft...

naja dann wirds schwer dir zu helfen.

hast überhaupt einen build gestartet ?

Hilft es etwas vom Programm zu posten? (Wie mache ich das am Besten, über Grafik, oder Zitat)
Was bedeutet einen build starten?

Bevor alles nicht mehr ging habe ich die App auch auf meinem Tablet zum laufen bringen können...

na drück mal strg + b

dann startest einen build, dann wird die R datei erzeugt

Kann es sein das du das Android SDK auf Rev. 22 bzw. 17 upgedatet hast?

Gruß
derJens

derjens schrieb:
Kann es sein das du das Android SDK auf Rev. 22 bzw. 17 upgedatet hast?

Ja das habe ich! Liegt es am Update? Habe das Programm bei einem Freund getestet und dort läuft es... Liegt also nicht an meinem Programm!

Schau mal nach ob in den Einstellungen unter Java Build Path in Order and Export die Android Libraries und Dependencies aktiviert sind.
Du benutzt doch Eclipse?

Gruß
Jens

Source and output folder: Dort ist Folders gewählt.. Als source src and Output bin...JRE library: JRE Container...
Stimmt alles so oder?

derjens schrieb:
Schau mal nach ob in den Einstellungen unter Java Build Path in Order and Export die Android Libraries und Dependencies aktiviert sind.
Du benutzt doch Eclipse?

Gruß
Jens

In Java Build Path unter Order and Export

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Habe jetzt auch plötzlich dieses Problem, dass nach einem Clean ich ca 300 Fehler habe, weil meine .R und auch meine .aidl Dateien nicht mehr gefunden werden, obwohl sie alle da sind und das Projekt bisher auch immer funktionierte.

Import android.R ist nicht vorhanden, was immer mit diesem Fehler in Verbindung gebracht wird. Ein Fehler in einer xml resource wird auch nicht angezeigt. Bin ratlos und krieg die Krise...

Benutze die aktuellste ADT.

derjens schrieb:
In Java Build Path unter Order and Export

Wie bereits mit dir abgesprochen finde ich diesen Ordner nicht... Nutze Eclipse unter Mac OS

Ich hab Eclipse jetzt einfach neu Installiert und es hat wieder alles funktioniert!
Vielen Dank

Zurück
Oben Unten