1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. odak, 16.05.2012 #1
    odak

    odak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht lösen kann.


    Ich kann mit einem Button (OnClickListener) eine Abfrage starten. Im Detail: ich habe einen Weblink, bei dem einzelne Stücke durch Get Parameter aus Edittexten augelesen werden. Also wenn ich 100 in den Edittext eingebe wird der Link so umgebaut, dass dort eine 100 mit verbaut wird. Dasselbe möchte ich mit einem RadioButton machen. Also wenn ich RadioButton 1 checke, soll der Wert 1 in den Link eingebaut werden, wenn ich RadioButton 2 checke, dann der Wert 2. Wie könnte ich das lösen?


    Wenn das dann funktioniert, würde ich gern auf einen Button klicken, der dann den zusammengebastelten Link aufruft und die Webseite dann in einer neuen Activity in einem WebView anzeigt.


    Es funktioniert eigentlich schon ganz gut, der Link wird mit der Edittext-Eingabe verändert und bei dem Klick auf einen Button wird die Webseite im Webview angezeigt. Leider aber nur im selben Layout / Activity wie auch der Edittext und der Button ist. Das mit dem RadioButton konnte ich leider noch nicht einbauen, da ich keine passende Idee dazu habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Admob Anzeigen??? Android App Entwicklung 25.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Bitmap von Activity an Activity übergben Android App Entwicklung 03.09.2017
[OFFEN] Activity als Dialog - RecyclerView funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 14.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Appinventor WebViewer Handy Android App Entwicklung 08.07.2017
[ERLEDIGT] Doubletap auf den Screen Android App Entwicklung 24.06.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
Du betrachtest das Thema "RadioButton auslesen und Webview in 2. Activity anzeigen lassen" im Forum "Android App Entwicklung",