1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TanaH, 06.04.2011 #1
    TanaH

    TanaH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen...
    ich gehe einfach mal davon aus, das einer die Lösung hat... leider finde ich nichts was mich weiter bringt.

    Also ich starte eine neue Activity.
    Im Layout habe ich 3 Radiobuttons hinterlegt.
    Nun will ich abhängig davon, was die Start-Activity mir übergibt (1/2/3) entweder Radiobutton 1 oder 2 oder 3 oder alle darstellen.
    Aber wie mache ich das?
    Im Layout.xml kann ich doch nicht einfach eine if-Abfrage einbinden oder??? Durch den "setContentView" zeigt er mir ja das Layout so an mit allen 3 Radiobuttons, wie ich es vordefiniert habe.

    Hoffe mir kann geholfen werden...:huh:
     
  2. funcoder, 06.04.2011 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Okay was du brauchst ist eine Referenz in Java auf deine in der XML File erstellten RadioButtons.

    Sieht in etwa so aus:
    Code:
    RadioButton button = (RadioButton)findViewById(R.id.deinButton);
    Jetzt kannst du mit setVisibility einzelne Buttons sichtbar bzw. unsichtbar machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Landscape-Darstellung nach Entsperrung des Geräts Android App Entwicklung 27.03.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] SimpleDateFormat "if" abfrage für Tag oder Nacht Android App Entwicklung 12.03.2017
Auswahl mehrerer RadioButton in einem TextView ausgeben Android App Entwicklung 23.02.2017
QR-Result in EditText darstellen Android App Entwicklung 02.01.2017
Du betrachtest das Thema "Radiobutton darstellen mit einer If-Bedingung" im Forum "Android App Entwicklung",