Radiobutton darstellen mit einer If-Bedingung

T

TanaH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...
ich gehe einfach mal davon aus, das einer die Lösung hat... leider finde ich nichts was mich weiter bringt.

Also ich starte eine neue Activity.
Im Layout habe ich 3 Radiobuttons hinterlegt.
Nun will ich abhängig davon, was die Start-Activity mir übergibt (1/2/3) entweder Radiobutton 1 oder 2 oder 3 oder alle darstellen.
Aber wie mache ich das?
Im Layout.xml kann ich doch nicht einfach eine if-Abfrage einbinden oder??? Durch den "setContentView" zeigt er mir ja das Layout so an mit allen 3 Radiobuttons, wie ich es vordefiniert habe.

Hoffe mir kann geholfen werden...:huh:
 
Okay was du brauchst ist eine Referenz in Java auf deine in der XML File erstellten RadioButtons.

Sieht in etwa so aus:
Code:
RadioButton button = (RadioButton)findViewById(R.id.deinButton);

Jetzt kannst du mit setVisibility einzelne Buttons sichtbar bzw. unsichtbar machen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.307
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
489
bb321
B
Zurück
Oben Unten