1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chris2707, 22.04.2011 #1
    chris2707

    chris2707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Radiogroup mit 10 RadioButtons. Nach drücken eines "next" Buttons möchte ich die ID auslesen.

    Nachschauen in der doc liefert: getCheckedRadioButtonId()
    die Methode selbst liefert aber irgendeine ID, die sich noch dazu hin und wieder ändert. Das überprüfen jedes einzelnen Buttons wäre ws eine Möglichkeit - bei 10 oder mehr Auswahlmöglichkeiten allerdings ziemlich anstrengend.

    Gibt es da einen anderen Weg wie man das umgehen kann und eine ID in Form von 1-10 herausbekommt oder zumindest eine die sich nicht ändert?


    thx4help
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[RxJava2] Multiplie Request einer ID zuordnen und als Map zurückgeben Android App Entwicklung 06.10.2017
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
Display-Breite zum App-Start auslesen Android App Entwicklung 11.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "RadioGroup id auslesen" im Forum "Android App Entwicklung",