rawQuery mit "kleiner als"-Operator

H

HerrLehmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in meiner Handball-App möchte ich aus meiner Datenbank Tore zählen, die in der ersten Halbzeit gefallen sind.

Bestandteil meiner App ist ein Tickker, der die Aktionen auflistet (z.B. Tor, Fehlwurf, gelbe Karte etc.) und die entsprechende Zeit dazu erfasst (z.B. 5:30 Minuten, in Sekunden: 330).

Der Code hierfür würde also lauten:

Code:
rawQuery("SELECT * FROM ticker WHERE aktion=? AND zeit[B]<=[/B]?", [I]String[/I][]{"1", "1800"});
"1" ist dabei die ID für die Aktion und "1800" die Sekunden bis zur ersten Halbzeit. Diese Abfrage zeigt mir aber keine Daten an.

Ich denke, dies liegt daran, dass ich den Operator "<=" verwende. Dies kann man wahrscheinlich nicht mit Strings machen (ist ja irgendwie auch logisch).

Meine Frage also: Gibt es eine Möglichkeit in eine Datenbankabfrage den Operator "<=" oder ">=" einzubringen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Lars
 
Den Operator kann man problemlos verwenden, wäre ja schlimm wenn nicht ;-)

Wenn du die Zeit in Sekunden gespeichert hast, sollte das auch funktionieren. Könnte aber daran liegen, daß du die Werte zwischen '' setzen mußt.

Ich teste meine SQL-Befehle immer direkt mit meinem SQL-Manager, dann seh ich gleich, wo es hakt. (z.B. SQLite Expert Personal).
 
Hallo Tom,

auf Deinen Hinweis hin habe ich mir noch einmal die Werte in der Datenabnk angeschaut.

Der Fehler lag darin begründet, dass ich die Sekunden *1000 hätte nehmen müssen, da sie so auch in der Datenbank standen.

Jetzt funktioniert es :biggrin:

Danke

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
217
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
581
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten