rawQuery will nicht

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen
Code:
                try {
                    lib.rawQuery("INSERT INTO labels (`null`,`name`) VALUES ('','"+name.getText()+"')", null);
                } catch (Exception e) {
                    ...
                }
Verbindung mit DB steht, kann problemlos einträge lesen, allerdings verbleiben INSERT Querys ohne Wirkung, sprich es wird nix eingetragen. Exception gibts auch nicht, und mit nem externen Tool zum bearbeiten von SQLite Datenbanken läuft das Query auch problemlos.

Also was könnte da falsch sein?

Und noch ne Frage: Was nehm ich zum Escapen der übergebenen Daten?

Merci
 
Hallo.

Mal die Methode execSQL(String sql) ausprobiert stattdessen?

Ich glaube die rawQuery ist nur zum Lesen gut, da die Methode ja nen Cursor zurückliefert.

Gruß,
Shini
 
Ja, mit execSQL funktionierts. Danke!

Bleibt nur noch offen womit ich die Daten escapen kann... was stellt denn Java da zur Verfügunug? :)
 
Besten Dank! :D
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
955
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.968
ORHUX
O
D
Antworten
3
Aufrufe
453
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten