Real Device

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vabene1111

Neues Mitglied
5
hallo Community
Ich bin neu beim Android und habe neben ca tausend anderen Problemen das Problem das ich kein echtes gerät zum Testen der App nutzen kann.
Ich habe:
1. USB debugging angeschaltet
2. mehrere usb Laufwerke versucht
3. treiber für mein gerät aktualisiert auf den Google usb treiber der mit dem sdk kommt
4. sowohl computer als auch gerät neu gestartet
5. sdk geupdatet

Ich benutze ein htc one s und habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen kann

danke schonmal im voraus für die Antworten

Spontan würde ich mal sagen falsche Treiber ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ein "adb devices" in der Konsole liefert was? ;) (Unter Windows liegt die im SDK-Unterordner tools oder platform-tools ... per Konsole hinnavigieren und ausführen ... Using the Android Debug Bridge (adb) - Tutorial)

Im Gerätemanager nach Anschluss des Gerätes kein Punkt mit Gelben Ausrufezeichen vorhanden? (= Falsche/Fehlende Treiber)

Ich habe den Treiber installiert der in der reference/support seite angegeben ist und ich habe das mit der konsole überprüft der zeigt mir keine gerätte an wenn ich adb devices eintippe (das habe ich jedes mal probiert wenn ich irgendwas neues getestet habe)

USB Debugging am Gerät ist an?

lg.

ja :D

Dann bitte nochmal in den Gerätemanager schauen ob dort ein unbekanntes Gerät vorhanden ist?

naja also im gerätemanager wird mir mein handy angezeigt wenn es angeschlossen wird und ich konnte ja auch darüber den treiber installieren ...
btw. danke für all die hilfe :D

Hast du dein Projekt, dass du auf dein Device aufspielen willst, debuggable gemacht?

Soweit ich weiß musst du

Code:
android:debuggable="true"

Also Attribut bei <application> in der AndroidManifest.xml einfügen.

EDIT: Darfst aber nicht vergessen das vor einem eventuellen Release wieder heraus zu nehmen.

Siehe auch HIER.

Da wird eigentlich alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt erst mal nicht viel, wenn sein Gerät von ADB nicht erkannt wird.
@vabene1111 ADB Treiber bei HTC werden meist mit dem HTC Sync Manager installiert. Hast du ihn auf dem PC installiert? Falls nicht, installiere es.
Es kann sein, das wenn der Sync Manager im Hintergrund läuft es adb stört, falls es schon installiert ist, dann beende alle Prozesse des HTC Sync Managers.

Mach mal nen Screen von deinem Geräte Manager :D Ich kann dir das immer noch net glauben :p

und du hast da echt ein "Android ADB Interface" Gerät drinne?

hast du noch nen weiteren Rechner wo du das ganze mal testen kannst?

lg. Dagobert

das könnte helfen werds gleich mal testen ich hatte den früher installiert aber dan habe ich pc resettet ich sag euch obs funktioniert :D

EDIT: es hat funktioniert vielen vielen dank :D

Zuletzt bearbeitet:
lag es doch am Treiber?

lg. Dagobert

Ich denke es lag an so nem zusatz treiber den man durch den syncManager noch bekommen hat und für alle die auch Htc haben man muss den manager immer killen sonst ist die adb sauer :D

Zurück
Oben Unten