Rechner in Eclipse programmiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleggl

Gleggl

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebe Community!
Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem programmieren.
Habe zuerst ein paar einfache Anwendungen für Windows geschrieben und mich reizte es, eine App für Android zu programmieren...
Jetzt habe ich mir Eclipse und Android SDK geladen und Java Development alles nach Anleitung installiert.
Habe mir vorgenommen mit etwas einfachen zu beginnen, also hab ich mir einen Taschenrechner ausgedacht der nur das Plus rechnen kann.
Habe demnach 2 Large Texte erstellt, unter jedem ein Textfeld und ein extra Textfeld für das Ergebnis.
So, habe dan den Code geschrieben und Eclipse hat mir auch keine Fehlermeldungen gebracht.
Jetzt habe ich die .apk Datei vom bin Ordner des Projektes genommen, auf mein Handy gezogen (Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.2.2) und es über den ES Datei Manager installiert.
Bei der Installation gab es keine Fehlermeldungen.
Doch wenn ich jetzt die App starte kommt der Fehler: Die App "mein rechner" wurde beendet.
An was kann das jetzt liegen?
Bitte um Hilfe.
P.S. Wenn ich mein Projekt hochladen soll, einfach sagen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Greetz,
Gleggl

Hi,

:mad: ich hatte einen ellenlangen ausführlichen Text geschrieben und mich verklickt und nicht zwischengespeichert...

Nun nur noch in Stichpunkten :D:
-ADB bzw. alle Treiber für das Nexus installieren und sicherstellen das USB-Debugging auf dem Nexus aktiviert ist.
-Nexus an deinem PC/Notebook verbinden und Eclipse/ADT starten.
-Schauen ob du unten den Karteireiter LogCat angezeigt bekommst, ansonten oben rechts auf DDMS umstellen.
-"Im" LogCat rechts wo verbose steht auf error umstellen.
-"Play" Taste betätigen bzw. Run.
-Dein Gerät (dort steht ...nexus... oder ...samsung...8d0f9e9f8... etc.) auswählen und fortfahren.
-Nach dem Absturz "Inhalt" von LogCat posten bzw. Screenshot

Den Quellcode der Activity zu posten wäre auch nicht verkehrt.

Mfg

pootney

So, hab jetzt lange gesucht und den Fehler endlich gefunden!
Mir hat eine Programmzeile gefehlt nämlich diese:
FeldErgebnis.setText(String.valueOf(Ergebnis));

Danke trotzdem für die schnelle Antwort! :)

:D

Zurück
Oben Unten