Rechtliches zu whatsapp calls

R

rrdmx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte eine Android-App veröffentlichen ( for real?? :D ).
Eine der Hauptfunktionalitäten ist die Vermittlung von Usern durch Whatsapp-Anrufe.
Muss ich da irgend etwas beachten hinsichtlich DSGVO o.ä? Geht das für Whatsapp klar? Ich meine, muss ich da irgend etwas an Whatsapp zahlen, weil die ja eigentlich die Anrufe bereitstellen und ich mache damit Geld... Ich kenn mich mit dem Internetrecht echt wenig aus und freue mich auf eure Hilfe.
 
Hallo rrdmx,

deine Frage kann man nicht so auf der Hüfte her beantworten , da der Inhalt zu unspezifisch ist.

Hast du die App schon fertig ? Hast du dir schon die Erlaubnis von Facebook eingeholt, überhaupt auf den Inhalt/DB und Funktionen der Whatsapp-App zuzugreifen ?
(Wobei mir eine offizielle API dafür nicht bekannt ist)

Ich denke nicht .....
 
Wir dürfen hier keine Rechtsberatung machen. Ich persönlich finde das Thema auch zu kompliziert um dir da eine Aussage zu machen. Sorry, aber geh zum Anwalt. Ist ein gut gemeinter Rat. Lieber jetzt einmal ein "bisschen" bezahlen als später "eine Riesen Menge Geld"TM
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.368
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
587
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
582
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten