1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. anonym2048, 10.08.2011 #1
    anonym2048

    anonym2048 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Moin
    Bin leider kompletter Neuling was die App Programmierung angeht .ABer na ja irgentwann ist immer das erste mal ;)
    SO jetzt zum eigentlichen Problem.
    Ich habe vor einen record Button zu erstellen und mich an die Vorgaben von Development Team gehalten
    siehe Quelltext:

    public void onClick(View src){
    recorder.reset();
    mFileName = Environment.getExternalStorageDirectory().getAbsolutePath();
    mFileName += "/audiorecordtest.3gp";
    recorder.setAudioSource(MediaRecorder.AudioSource.MIC);
    recorder.setOutputFormat(MediaRecorder.OutputFormat.THREE_GPP);
    recorder.setAudioEncoder(MediaRecorder.AudioEncoder.AMR_NB);
    recorder.setOutputFile("mFileName");

    try {
    recorder.prepare();
    } catch (IOException e) {
    Log.e(ALARM_SERVICE,"Fehlgeschlagen");
    }


    recorder.start();
    //recorder.stop();
    recorder.release();
    recorder=null;

    Toast.makeText(this, "Es hat funktioniert", Toast.LENGTH_LONG).show();
    }

    Auch im Manifest habe ich die permissions für externen Gebrauch und AudioEncoder eingefügt. Leider kommt bei dem start des Buttons immer ein Systemabbruch und der Debug Modus zeigt mir an :

    unsupported parameter: x-pvmf/.....
    VerifyAndSetParameter failed

    Hab schon einiges rum probiert komme aber leider nicht weiter.
    Ich hoffe ab hier an könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen
    DAnke im Vorraus
    Ron
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Constraint: Buttons gleichmäßig untereinander ausrichten Android App Entwicklung 11.10.2017
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - EditText (Passwort) mit Button einfügen? Android App Entwicklung 22.07.2017
[ERLEDIGT] Android Studio - Buttons zu bestimmten Punkten per klick bewegen lassen Android App Entwicklung 20.07.2017
[OFFEN] Mysteriöser Button Android App Entwicklung 24.06.2017
[ERLEDIGT] Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung 23.06.2017
[OFFEN] Probleme mit Action Floating Button Android App Entwicklung 27.05.2017
[ERLEDIGT] Buttontext per klick ändern Android App Entwicklung 14.03.2017
SnackBar Action Button wird nicht an den unteren Rand gesetzt Android App Entwicklung 07.03.2017
Der Zurück-Button wird nicht angezeigt Android App Entwicklung 23.01.2017
Du betrachtest das Thema "record button" im Forum "Android App Entwicklung",