Referenz Farbe in Themen ändern

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anojo

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die die Referenz Farbe zu ändern?

Ich möchte z.B. alles was hier in dem Thema blau ist in einer anderen Farbe haben...

Unbenannt.jpg

Wäre schön wenn das auf einmal geht und ich nicht alle einzeln überschreiben müsste.

Gegooglet hab ich schon jede Menge aber nur einen Beitrag gefunden der nicht funktioniert hat.

Gruß, Toni

nein du musst da wohl jedes element einzeln customizen

Naja kann man nichts machen, dann muss ich mir die Mühe wohl machen. :sad:

Weißt du zufällig wie der Balken bei der Actionbar heißt?

Actionbar.jpg

Habe schon mehr mal versucht ihn zu finden aber komm nicht drauf...

Danke für deine schnelle Antwort

Gruß, Toni

Super danke!

Ist auf jeden fall um einiges leichter... :thumbsup:

Aber das mit der Fokusfarbe geht irgendwie nicht :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Geht doch, war mein Fehler.

Hab ein paar Elemente vergessen die ich benütze.

Nochmals danke! :thumbup:

Ich hab jtz die .zip bei Androi Holo Colours gedownloadet. hab alles auf yes gesetzt und die Farbe in ein Pink gemacht. Ich habe ein Mobistel Cynus T2, Android 4.0.4 ICS

Was muss ich jtz mit der .zip machen damit alles was dieses ICS Blau hat zu dem ausgesuchten Pink wird? Wo muss ich die .zip Extrahieren, Text kopieren o.ä.? hab da keine ahnung von, wäre Nett, wenn jemand hilft :)

Hi hi,

hab ich das richtig verstanden, Du willst das dein Handy (nur dein Handy), alles was in z.B. in Blau ist, Pink haben?:confused2:

War hier eigentlich nicht das Thema, da es ja ein Programmier Forum ist und die Leute ihre eigene App Schreiben, aber ich wahr der Meinung das ich bei meiner suche über so was gestolpert bin.
Musst mal in YouTube schauen, da war ich der Meinung das da Anleitungen gibt.

Du musst im Prinzip alle Originalen Bilder gegen die wo du runtergeladen hast austauschen und den selben Namen wie die originalen vergeben. Aber wies mit der Style u. Themen.xml aussieht hab ich keine Ahnung.
Und ob dein Handy die Dinger so leicht her gibt weis ich auch nicht.

Wenn du so was dann machst, behalt auf jeden fall die organalen Bilder auf, falls du das Handy später verkaufen willst. Es will ja schließlich nicht jeder Pinke Buttons auf seinem Handy :biggrin:

Ich hoff das hat Dir ein wenig geholfen.

Gruß, Toni

vielen dank schonmal :D also hergeben wird mein handy die Bilder so oder so, gerootet isses ja und habn root explorer ;)

wo finde ich denn im System ordner den unterordner wo die ganzb bilder gespeichert sind?

(verkaufen werde ich mein Handy nicht, zumal es schon gerootet ist udn ich jeden Schrott deinstalliert hab der vorher drauf war, die voreingestelltn wallpaper, rechner etc xD (was ich nich brauch))

Mach dazu einen eigenen Thread auf, das hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber im Wesentlichen schau mal in Richtung SystemUI.apk i.V.m. dekompilieren etc. Dazu gibts auch Threads in irgendwelchen Modding-Themen. Such einfach mal

Zum Abschluss.

Schau mal hier das ist was du meinst.

Android Themes Basics 2: Changing Statusbar (1/2) - YouTube

Gruß, Toni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten