Registrierung erst nach Klick auf Bestätigungsemail

A

androidcoder

Neues Mitglied
0
Hallo,
in meiner App sollen User nur erst registriert werden, wenn sie auf einen Bestätigungslink klicken.
Meine Fragen dazu:

- Wie kann ich eine Email mit Bestätigungslink an die angegebene Email schicken?
- Was muss ich machen, damit der User erst in die Firebase Datenbank registriert wird, wenn er den Link bestätigt hat?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
sowas kannst du recht einfach auf PHP-seite realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
Ich kann dir nicht sagen , wie man einen PHP aufruf in eine Firebase Datenbank realisiert.
Ich setze dies immer nur mit PHP (PDO) auf dem Server selbst mit Mysql um.


Hier hat einer mal Deinen Wunsch beschrieben

The Firebase Blog: Where does Firebase fit in your app?


P.S wenn ich deine ganzen Threads und dein Projekt verfolge, dann glaube ich fast ,
du bist auf dem falschen Wege.

Du hättest von Anfang an NICHT auf Firebase , sondern auf serverbasierende MySQL setzen sollen .
Firebase hat eher ein anderes Nutzungsfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidcoder
androidcoder schrieb:
Was muss ich machen, damit der User erst in die Firebase Datenbank registriert wird, wenn er den Link bestätigt hat?
Ich weiß zwar nicht was du mit "registriert" meinst, aber wenn erst möchtest, dass der User in die Firebase Datenbank geschrieben wird, nachdem er auf den Link geklickt hat, dann würde ich davon abraten.
Am besten wäre es, wenn du ein "noch nicht bestätigt"-Flag in die Datenbank setzt und den durch den Link dann änderst.

Mir fällt zwar eine Methode über nen Link ein, aber dann müsstest du sicherheitsmäßig die Daten im Link verschlüsseln, meiner Meinung nach. Und hier könnte es bei manchen Browsern zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidcoder

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.240
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.132
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.442
590239
5
Zurück
Oben Unten