Reload Button in Action Bar

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhillippOh

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,

würde gerne den Reload Button von Android ICS in der Action Bar haben, also wie z.b. in der G+ App. Wenn ich eine neue App mit Eclipse erstelle habe ich da schon den Button mit den 3 Punkten, also den Menü Button drin und wenn man drauf klickt erscheint "Einstellungen" Das ganze würde ich gerne durch nen normalen Reload Button austauschen. Hab aber kein Plan wie :D

Gruß
Phillipp

Auf der Seite von Google wird aber nicht gesagt wie man die ICS Buttons benutzt.

Die bekommst du aus dem SDK Ordner... kann dir die Seite auch verraten :p
sdk/platforms/15 (war glaube ich ICS oder)/date/res tob_dich_aus

lg. Dagobert

So, wie komm ich nun an den Reload Button ran, bzw das Image?

Code:
   <item
        android:id="@+id/itemRefresh"
        android:icon="@drawable/refresh"
        android:showAsAction="ifRoom|withText"
        android:title="@string/btnRefresh">
    </item>

Da meckert Eclipse rum, so steht es aber in meinem Link drin.

Aus der Hüfte schieße ich mal ein
Code:
@android:drawable/refresh
in den Raum.

Nein, da meckert er weiter rum.

Was für eine Fehlerbeschreibung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja was soll ich schreiben? Man wird sich ja denken können, dass Eclipse unter dem Pfad kein Image findet.

Hier bekommst du die Bilddateien her ;)

Eigentlich sollte es mit

Code:
android:icon="@android:drawable/ic_menu_refresh"

gehen, aber da findet er den Pfad auch nicht, obwohl das überall auf Stackoverflow geschrieben wird.

Hab das mal bei mir versucht und es funktioniert. Schonmal gecleant?

Eclipse sagt immer es findet den Pfad nicht, deswegen kann ich auch nicht exportieren. Mag ja sein, dass es funktioniert, aber Eclipse is am zicken.

Ja je nach Android Version sind die mal private mal public^^
Deswegen hab ich dir ja auch dem Pfad zum Image hingeschrieben.... einfach ins project kopieren und ganz normal benutzen... Problem gegessen^^

lg.

Hab ich jetzt auch gemacht. Kein Bock mich damit weiter rumzuärgern.

Du weißt schon, dass du das Bild in den Ordner Drawable schieben sollst?

Gruß

Nicht unbedingt, bei Stackoverflow steht, dass man das direkt aus Android holen kann, die Dateien befinden sich ja schon im Betriebssystem.

Für eine konsistente Icon-Nutzung würde ich die aber in den drawable-Ordner legen. Ich persönlich möchte zumindest gern die selben Icons plattformübergreifend haben. Wenn ich auf die vom System zugreife, dann kann es ggf. auf anderen Geräten unterschiedlich aussehen oder manche Icons sind bei älteren Android-Versionen nicht vorhanden etc.

Wenn du dir mal die Dokumentation anschaust, steht sogar, dass man lieber die standard-icons kopieren soll und in den drawable-ordner. Denn wenn man, warum auch immer, ein Icin ausgetauscht wird oder komplett verschwindet, ist deine app fürn arsch..

Aber bitte, jeder wie er mag:
Code:
<item android:icon="@android:drawable/ic_menu_preferences">
Alle Drawables die dir zur verfügung stehen findest du hier:
R.drawable | Android Developers

Gruß

Zurück
Oben Unten