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Riskugel
Neues Mitglied
Hi
ich bin gerade dabei ein Remote Experte App zu erstellen / zu kreieren.
(Kurz zur App: Ein Techniker ist beim Kunden kann ein Problem nicht Lösung und ruft einen Experten über diese App an, der ihm dank visuelle Unterstützung hilft das Problem zu lösen. Dabei können die verschiedene Inhalte ins Videomaterial eingebenden werden z.B. 3D Modelle, Pfeile usw. die dankt AR (Augmented Reality) an den Gegenständen "haften" bleiben.)
Die App soll ich dann in den nächsten Monaten programmieren mit mehreren Ausbaustufen.
Der Prototyp soll erst Mal auf dem Android Tablet laufen einfache 1zu1 Video-Telefonie und die Endversion auf der HoloLens mit Augmented Reality mit Maschinendaten/3D Modellen und mit parallelen Videoanrufen möglich.
Von daher mache ich gerade Gedanken darüber und wollte euren Rat holen, damit ich später nicht einige Sachen von neu machen müsste?
Ich wollte das gleich mit Unity 3D aufbauen damit es später mit AR und HoloLens kompatibel ist und auf C++ setzen (Android/UWP).
1) Ich würde erst Mal für das Android Tablet 1zu1 Verbindung anfangen, ich dachte mir mit WebRTC die Videochat zu realisieren.
2) Der nächster Schritt wäre das Übertragungsbild zu verändern mit Markierungen (Pfeil, Kästchen, selbst rein malen usw.) in beide Richtungen .
3) Oder erst auf die HoloLens kompatibel machen.
4) Maschinendaten einblenden die auf dem Server liegen.
5) zum Schluss parallele Verbindungen / parallele Videoanrufe realisieren. Host/Server usw.
Habe ich was vergessen, habt ihr Anmerkungen? Macht die Reihenfolge einen Sinn oder vielleicht anders vorgehen?
Ich habe schon Erfahrung mit offline AR Apps, aber mit Video, Netzwerk(Internet) und HoloLens noch nichts gemacht also keine Erfahrung. In dem Sinne habe ich auch keine Erfahrung mit dem Aufwand und ob das wirklich so zu realisieren ist, ist auch noch eine Frage. Oder ob wir dann sagen man geht nur bis zu 1zu1 Verbindung und nicht hinaus, weil es den Aufwand den Nutzen übersteigt.
Bin schon für jeden Rat dankbar.
Schöne Grüße,
Riskugel
ich bin gerade dabei ein Remote Experte App zu erstellen / zu kreieren.
(Kurz zur App: Ein Techniker ist beim Kunden kann ein Problem nicht Lösung und ruft einen Experten über diese App an, der ihm dank visuelle Unterstützung hilft das Problem zu lösen. Dabei können die verschiedene Inhalte ins Videomaterial eingebenden werden z.B. 3D Modelle, Pfeile usw. die dankt AR (Augmented Reality) an den Gegenständen "haften" bleiben.)
Die App soll ich dann in den nächsten Monaten programmieren mit mehreren Ausbaustufen.
Der Prototyp soll erst Mal auf dem Android Tablet laufen einfache 1zu1 Video-Telefonie und die Endversion auf der HoloLens mit Augmented Reality mit Maschinendaten/3D Modellen und mit parallelen Videoanrufen möglich.
Von daher mache ich gerade Gedanken darüber und wollte euren Rat holen, damit ich später nicht einige Sachen von neu machen müsste?
Ich wollte das gleich mit Unity 3D aufbauen damit es später mit AR und HoloLens kompatibel ist und auf C++ setzen (Android/UWP).
1) Ich würde erst Mal für das Android Tablet 1zu1 Verbindung anfangen, ich dachte mir mit WebRTC die Videochat zu realisieren.
2) Der nächster Schritt wäre das Übertragungsbild zu verändern mit Markierungen (Pfeil, Kästchen, selbst rein malen usw.) in beide Richtungen .
3) Oder erst auf die HoloLens kompatibel machen.
4) Maschinendaten einblenden die auf dem Server liegen.
5) zum Schluss parallele Verbindungen / parallele Videoanrufe realisieren. Host/Server usw.
Habe ich was vergessen, habt ihr Anmerkungen? Macht die Reihenfolge einen Sinn oder vielleicht anders vorgehen?
Ich habe schon Erfahrung mit offline AR Apps, aber mit Video, Netzwerk(Internet) und HoloLens noch nichts gemacht also keine Erfahrung. In dem Sinne habe ich auch keine Erfahrung mit dem Aufwand und ob das wirklich so zu realisieren ist, ist auch noch eine Frage. Oder ob wir dann sagen man geht nur bis zu 1zu1 Verbindung und nicht hinaus, weil es den Aufwand den Nutzen übersteigt.
Bin schon für jeden Rat dankbar.
Schöne Grüße,
Riskugel
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