D
Duckemai
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit ein kleines Spiel zu programmieren. Dafür habe ich bitmaps auf dem Screen, die ich hin und her drehe und über den Bildschirm laufen lasse. Da die Images der Bitmaps gerade Ränder haben, sehe ich nun, das die Ränder der Bitmapzeichnung beim Verschieben über das Hintergrundbild immer wie abgebrochen wirken. Also eine lange Linie nach dem Drehen in vielleicht 3 schräg laufende Linien unterteilt wird, mit kantigen Unterbrechungen entsprechend der Pixel. Kann man die Bitmaps in Android auch rendern, so dass weiche Ränder entstehen. Kennt jemand das passende Stichwort dazu oder besser noch ein Tutorial?
Vielen Dank
Duckemai
ich versuche derzeit ein kleines Spiel zu programmieren. Dafür habe ich bitmaps auf dem Screen, die ich hin und her drehe und über den Bildschirm laufen lasse. Da die Images der Bitmaps gerade Ränder haben, sehe ich nun, das die Ränder der Bitmapzeichnung beim Verschieben über das Hintergrundbild immer wie abgebrochen wirken. Also eine lange Linie nach dem Drehen in vielleicht 3 schräg laufende Linien unterteilt wird, mit kantigen Unterbrechungen entsprechend der Pixel. Kann man die Bitmaps in Android auch rendern, so dass weiche Ränder entstehen. Kennt jemand das passende Stichwort dazu oder besser noch ein Tutorial?
Vielen Dank
Duckemai
Zuletzt bearbeitet: