richtige stelle progressbar bei onclick im xml

J

jim

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade eine Progressbar in meinen Programm unter zu bringen und komme gerade nicht weiter. Im Layout habe ich beim Button android:onClick="funktion" zu stehen und weis nicht genau wo die progressbar hin muss bzw wie ich sie am besten plaziere. Man befindet sich sozusagen im Menu und wenn man ein Button klickt kommt man zu einer andren actvity.

Code:
    android:onClick="startGame"

un in der activity

Code:
    public void startGame(View v){
        Intent i = new Intent(this,GameScreen.class);
        startActivity(i);
    }

wo könnte ich dort die progressbar arbeiten. Sie soll eigentlich so lange laufen bis die andere aktivity gestartet ist.

LG Jim
 
hallo

du solltest in der onCreate/onResume Methode von Activity B die progressbar starten und wenn alles fertig ist wieder wegmachen.
 
hey :) ,also an sich versteheich Dich. Leider kann ich das nicht umsetzen(vom Wissenstand her). Vieleicht noch ein kleiner Tipp?
Bei mir sieht es so aus, dass Activity A das Hauptmenu ist und Activity B die eigetnlich "GameActivity". Das Gui Elemement tue ich in die Activity B im xml layout und greife in der oncreate drauf zu und starte sie.
habe das Tutorial benutzt
Progress Bar On Android
Code:
      setContentView(R.layout.gamescreen);
         myProgressBar=(ProgressBar)findViewById(R.id.progressbar_Horizontal);
         new Thread(myThread).start();
so starte ich dann die Progressbar. Leider passiert nix. Ich muss noch erwähnen das ich einen GlSurfaceView in der OnCreate adde(also der der B Activity.

Code:
         LayoutParams params = new LayoutParams(LayoutParams.FILL_PARENT,LayoutParams.FILL_PARENT);
         addContentView(Game.getInstance().getView().getGlSurfaceView(), params);

hmm, ob ich damit das Laout überschreibe?
 
Die Variable myProgressBar zu einer im XML definiertem View zuzuweisen zeigt die ja auch noch nicht an.
Du muss die ja auch noch Anzeigen. Weiß den Befehl grad nicht auswendig, muss aber sowas wie myProgressBar.show() oder so sein.
 
Ok, habe es eingefüggt und es "funktioniert", ich werde ein Daumen hoch vergeben, wenn das Problem gelöst ist(weis nicht ob das Die frage als beantwortet markiert...). Es "funktioniert" soweit das wenn ich den GLView (in Activity B )nicht adde die Prgressbalken zu sehen sind. Wenn ich im gleichen Atemzug den GLview adde geht es wohl zu schnell und bevor ich eine Progressbar sehe wird auch schon der GLview angezeigt.. . Ich würde gern in der Activity A den Progressbalken haben, da es immer sehr lange dauert bist er den OpenglView bzw. die Activity dazu anzeigt. Solange Activity B noch nicht gestartet ist wird aber Activity A angezeigt und dann ganz fix der fertige GLView der Activity B. Der Spieler sollte aber wissen das im Hintergrundgearbeitet wird. hoffe ich konnte das gut erklären.

Danke bis hier her.... LG Jim
 

Ähnliche Themen

D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
Zurück
Oben Unten