Rundenbasiertes Multiplayerspiel....

Orothred

Orothred

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin zusammen,

ich plane, ein kleines Multiplayerspiel zu entwickeln, das rundenbasiert abläuft. Es soll so eine Art Geschichte erzählt werden, zu der jeder Spieler, der dran ist, wieder ein paar Wörter oder Sätze dazufügen kann, so dass nach und nach eine Geschichte entsteht.

Bräuchte ein paar Vorschläge, welche Engine ich da am besten verwenden kann, um den Ablauf zu realisieren.
 
was hast denn schon rausgefunden ? in welche richtung hast schon gesucht ?
 
Hab nach Engines gegoogelt, aber da wird man ja erschlagen von der Fülle, deshalb die Frage hier nach etwas Eingrenzung, was dafür geeignet wäre
 
also wir machen grad n jum n'run game ohne engine. Es ist vielleicht mal ganz gut, sich mit der themtik intensiver zu befassen (bspw. die Animation eines Schusses von P1 zu P2--Phytagoras, Verktoren und so), ist finde ich besser, wenn einen der Weg interessiert und man nicht irgendwas fertiges nehmen will.
 
Zurück
Oben Unten