Samsung Galaxy S4 Eclipse Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ueen

ueen

Neues Mitglied
0
Ich will ungern in mehreren Foren Doppeltposten, brauche aber wirklich Hilfe!
Daher hier der Link zum Original Post:
Samsung Galaxy S4 Eclipse Problem — Android Forum - AndroidPIT
Der Post:
Hallo Community,
Ich versuche mit dem Entwickeln von ANdroid Apps anzufangen, nach dem Galileo Computing "Abdroid-Apps entwickeln" von Uwe Post, welches schon entwas älter (Anfang 2012) ist.
Ich installiere die neuste Software (Android SDK, JDK und Eclipse Juno) und versuche anzufangen, doch ich bringe mein Samsung Galaxy S4 mit Eclipse nicht zu debuggen.
Ich habe keine Ahnung wo DEVICE zu finden ist und es wird auch nichts angezeigt in Eclipse, auch irgentein im Buch beschriebenes Kamera Symbol oben rechts finde ich nicht.
Ich habe schon entliche Forumeinträge gelesen und eine Menge Treiber intsalliert (u.a. Kies, Google Universal Treiber).
Schließlich wird es im Gerätemanager unter Windows 7 Home Premium 64bit als Samsung Android Device angezeigt, doch in eclipse rührt sich nichts.
Auf dem S4 sind Unbekannte Quellen sowie USB Debugging aktiviert.
Vielleicht habe ich auch nur keinen Überblick in Eclipse, wie kann ich denn dort mein Gerät auswählen etc.?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden könnte!
Verzweifelt
ueen

- Überprüfe erst mal ob, der Pfad zu Java in deiner Path Variable drin ist. ADB da mit auf zu nehmen ist auch keine schlechte Idee.
- Kontrolliere, ob du die aktuelle Android SDK. Starte den SDK Manager und prüfe, ob alle Pakete aktuell sind. Wichtig ist, dass du die aktuellste Version von ADB hast. Ältere Versionen funktionieren nicht mit Android 4.2.
- Prüfe ob die Android Emulatoren funktionieren, sowohl von Eclipse als auch von den SDK Tools aus. Wenn sie nicht gehen, liegt das Problem nicht an deinem S4 sondern an deiner Entwicklerumgebung.
- Mit "adb devices" in cmd kannt du Prüfen, ob dein Gerät über ADB angesprochen werden kann.
- Falls das klappt und nur unter Eclipse nicht, dann fehlt dir das ADT Plugin. Musst du noch installieren. Es gibt auch ein Bundle Paket: Android SDK | Android Developers
- Treiber von Kies sollten installiert sein.

Danke für die schnelle Hilfe, ich bin alle Punkte durchgegange, aber leider noch nicht wirklich weiter:
- Bei mir war nach dieser Anleitung http://www.java-forum.org/einfuehru...umgebungsvariable-einstellen-windows-7-a.html unter PATH (Benutzervariablen für ueen) tatsächlich nichts eingetragen, also habe ich "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_21\bin" eigetragen, ein mal im obern Fenster (Benutzervariablen für ueen unter PATH, welcher vorher leer war) und im unteren (Systemvariablen) welcher mit irgenteinem andern zeug (NVIDIA, Quicktime etc) voll war, dort habe ich es mit ; angehängt
- Alles aktuell, da gerade erst heruntergeladen, Pakete ebendalls aktuell. ADB ist der Google USB Driver? Wenn ja ist auch der aktuell
- Emulatoren sind doch AVD? Die funktionieren meistens nur S4 Konfiguration mit 4.2.2 bliebt bis jetzt immer schwarz aber z.B. ein Nexus 4" mit 2.2 läuft, wenn auch ein bisschen hackend. Ich hab leider keine Ahnung was ich hier einstellen muss damit ich ein gutes AVD habe, da viele Optionen im Buch gar nicht beschrieben sind...(villeicht da es von Anfang 2012). Über Run aus Eclipse ereiche ich kein AVD, es gibt immer einen Fehler (An internal error occurred during: "Launching New_configuration".
Path for project must have only one segment.)
- Ich weiß nicht ob ich igrentetwas falsche mahce, aber cmd meldet bei der eingabe von "adb devices" einen Fehler, dass adb nicht bekannt sei
- ADT ist doch das Android Eclipse Plugin?! Das habe ich am Anfang über Eclipse schon mit https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ installiert
- Kies ist installliert und das S4 wir als Smasung Android Device im gerätemanager erkannt.

Wie man unschwer erkennt habe ich leider noch so gut wie keine Anhung wie es funktioniert mit Android Entwicklung und wäre über Geduld mit mir sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
- Ich weiß nicht ob ich igrentetwas falsche mahce, aber cmd meldet bei der eingabe von "adb devices" einen Fehler, dass adb nicht bekannt sei
Dann füge den Pfad zu adb auch zu deiner Path Varibale hinzu. Müsste "C:\Pfad zur SDK\android-sdk\platform-tools" sein, wenn ich mich nicht irre. Danach öffnest du eine neue Instanz von cmd und versuche es noch mal mit adb devices. Achte auch darauf das Kies nicht im Hintergrund läuft.

hab ich gemacht cmd funktioniert jetzt
es wird
List of devices attached
2b178feb device
ausgegeben, wie hilft mir das mit dem USB Debugging weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für die Hilfe, habe das Problem nun gelöst, genau hinschauen zahlt sich aus :blushing:
Ich habe in den Run Configurations kein Project angewählt...
Nun kann das Programmieren aber richtig losgehen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt findet ADB dein Gerät und damit kann auch Eclipse drauf zugreifen. Zur Vollständigkeit. Hätte adb devices immer noch nicht funktioniert, dann wäre es ein Treiber Problem gewesen.

Hallo Leute,
also es geht darum, dass mein S4 sich nicht mehr mit Eclipse verbindet.
Also bin ich die Punkte durchgegangen die in einem bereits älterem Post stehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s4-eclipse-problem.441939.html

So ich habe alle diese Punkte befolgt, in meinem SDK manager wirklich ist alles Installiert und wenn ich bei CMD "adb devices" eintippe kommt: List of devices attached 501c8d0c device.
Nach der Aussage von perpe müsste eclipse mein S4 jetzt finden. Aber es kommt einfach nichts.
Vor einigen Monaten habe ich mein S4 ohne Probleme verbinden können, er wurde einfach gefunden, nur damals habe ich noch Java Grundlagen gelernt und wollte erstmal keine Apps programmieren. Jetzt kann aber Eclipse mein S4 nicht mehr finden. :confused2: Als Tragbares Gerät wird es in Computer jedoch erkannt und ich kann auf die Speicherkarte zugreifen.
Achja ich habe auch schon vorher eine kleine App geschrieben( vor ca 2-3 Monaten)
damals konnte ich mein S4 auch noch ohne probleme anschließen

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

ich weis nicht wieso, aber nach ner Runden Lol Spielen und einem Neuversuch funktioniert es wieder!!! :thumbsup::lol: hmm komisch aber freut mich

Zurück
Oben Unten