Saubere Programmierung: ListViews und Activities

D

DriftKing

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hab mal ne generelle Frage.
Meine App beinhaltet 4 ListViews, die ihre Daten aus ner SQLite-Datenbank erhalten. Die App startet also in der MainActivity und das 1. ListView zeigt Daten an. Beim Klick auf ein ListViewItem sollen nun entsprechend andere Daten in das ListView geladen werden.

Wie verfahre ich hier am Besten?

- Die Daten in das gleiche ListView laden? (-> dann gibts die Problematik, das mit dem Zurück-Button ohne Workaround die App direkt geschlossen wird und nicht wieder die vorherige Liste geladen wird)

- Eine neue Activity starten und die Daten in ein neues ListView laden? (-> dann müsste ich dort die Datenbank erneut instanzieren)

Gibts weitere, bessere Möglichkeiten? Was empfiehlt ihr?
 
Hat niemand nen guten Tipp für mich?
 
Du kannst mehrere Activities mit dem selben Layout machen und die Datenbank über das Application-Object teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: DriftKing
Ich hab nun etwa 5 Activities. Das funktioniert auch super und genau so, wie ichs will.

Jetzt hab ich nur noch ne Frage bzgl. der Werbung / des AdViews. Jede Activity hat ein AdView, welches ja beim Starten der Activity einen Request sendet und im besten Falle auch mit Werbung gefüllt wird.

Das passiert aber nun quasi jedesmal, wenn der Anwender in der Liste etwas auswählt und somit eine neue Activity öffnet. Produziert das nicht zu viele Requests? Gibts ne Möglichkeit, das zu umgehen?
 
Niemand nen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
846
maksimilian
M
W
Antworten
1
Aufrufe
836
jogimuc
J
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
630
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten