ScandIt - Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ScandIt - Probleme im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

rizze

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein kleineres Problem mit der Integration von ScandIt in meine App...

Ich starte ScandIt als eigenständige Activity
und möchte es nachdem ein QR Code gescannt wurde direkt beenden...

ScandIt stellt eine Methode bereit, didScanBarcode()
von der ich annehme, wenn ich aus dieser die Activity beende alles okey wäre....

Geht aber nicht...

habe mir jetzt eine Methode geschrieben die die Infos aus dem Barcode aufbereitet in ein Objekt packt und dieses dann in den nächsten Intent reinpackt sieht so aus:
Code:
public void startPresentationView(Settings setting){
        Intent intent = new Intent(this, PresentationView.class);
        Bundle bundle = new Bundle();
        bundle.putSerializable("setting", setting);
        Log.d(error, "Stirb");
        intent.putExtra("bundle", bundle);
        
        mBarcodePicker.stopScanning();
        startActivity(intent);
        
        finish();
    }
Funktioniert leider auch nicht...
Bin grad etwas mit meinem Latein am Ende.

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Mühen :)
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Hallo,
habe leider selbst keine Erfahrung mit ScandIt (bzw. höre es gerade sogar zum ersten Mal)...
Erwartest du ein Ergebnis von dieser Activity? -> Getting a Result from an Activity | Android Developers

Was genau läuft denn aktuell verkehrt?

Die App lässt sich noch mit System.exit(0) auf "brutalste Art und Weise" schließen - aber ob das hier sinnvoll ist, bezweifle ich sehr stark :D
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
rizze schrieb:
Ich starte ScandIt als eigenständige Activity
Wie? Code zeigen? Wie schaut die Activity aus?

rizze schrieb:
ScandIt stellt eine Methode bereit, didScanBarcode()
von der ich annehme, wenn ich aus dieser die Activity beende alles okey wäre....
Ernsthaft? ScandIt stellt nicht die Methode bereit, sondern das ist die Listenermethode die DU implementieren musst, die aufgerufen wird, wenn der BarCode erfolgreich gescannt wurde ...(ohne ScandIt zu kennen kann man das schnell in der Doku nachlesen ...

rizze schrieb:
Geht aber nicht...
Auch hier gilt: CODE zeigen

rizze schrieb:
habe mir jetzt eine Methode geschrieben die die Infos aus dem Barcode aufbereitet in ein Objekt packt und dieses dann in den nächsten Intent reinpackt sieht so aus:
Code:
public void startPresentationView(Settings setting)
Funktioniert leider auch nicht...
Woher kommt plötzlich das Objekt "setting"? Wie sieht deine "Settings" aus?
Wo wird diese Methode aufgerufen? Was übergibst du dort? Was meinst du mit "funktioniert nicht"? WAS funktioniert nicht? Wird die andere Activity nicht gestartet? Stecken keine Infos im Intent? Beschreib dein Problem und "rotze" nicht nur ein "funktioniert nicht" hin! ;)


Das kennst du: Integrate the %Scandit SDK into your app ? Denn ich erkenn nicht, dass du das so machst wie dort angegeben ... ;)
 
Ähnliche Themen - ScandIt - Probleme Antworten Datum
0
4
2