Schatten für runde Ecken

M

masterkot

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin, dass die Schatten der Ecken ordentlich aussehen.
Ich benutze Views mit einem Farbverlauf, um einen Schatten dar zu stellen. Unten und rechts sieht das soweit auch ganz gut aus. Nur die Ecke unten rechts sieht total blöd aus. Ich habe da jetzt ein mini-View drin, der diese xml benutzt:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<shape xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">    
    <gradient
        android:startColor="#404040"
        android:centerColor="#DBDBDB"
        android:endColor="@color/shadow_end"
        android:angle="315"
        >
    </gradient>
        <corners
     android:bottomRightRadius="0dp"
     android:bottomLeftRadius="0dp"
  android:topLeftRadius="0dp"
  android:topRightRadius="0dp"/>
</shape>

Da ich aber eigentlich die Ecken abrunden wollte, war ich jetzt voll überfordert :D

Wie macht ihr einen Schatten?

Danke für die Hilfe und lieben Gruß
Mats
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.148
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.225
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten