Schnitt mit einem Bild prüfen?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe eine Figur und x Wände. Nun will ich eine Nachricht ausgeben, wenn die Figur gegen eine dieser Wände läuft. Denn Schnitt der Bilder prüfe ich mit intersect. Nun muss man doch alle Schnitte prüfen oder? Also folgendes:
if (figur schneidet wand 1)
if (figur schneidet wand 2)
...
Oder kann man es einmal festlegen, wenn das Bild geschnitten wird? Also einfach das Bild mehrfach einbinden und dann so den Code verkürzen? Muss man wirklich jeden Schnitt einzeln im Code erfassen oder kann man es irgendwie zusammenfassen?
 
Du wirst jede mögliche Kollision deiner Figur mit den Wänden (oder auch anderen Figuren) einzeln prüfen müssen. Idealerweise schreibst du die eigentliche Kollisionsabfrage einmal und rufst sie dann in einer Schleife auf, mit der du die einzelnen Wände (die du hoffentlich in einer Liste/Array führst) durchgehst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.049
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten