1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stefan++, 10.12.2008 #1
    stefan++

    stefan++ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo miteinander,

    ich wollte fragen, ob jemand bescheid weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, auf den USB Anschluß eines Androidphones zu zugreifen?
    Ich hab die Android SDK Doku durch geforstet, habe aber leider nichts gefunden. Eine Googlesuche lieferte mir auch keine brauchbaren Infos.

    Ich glaube fast, dass das noch nie jemand probiert hat auch nicht bei anderen Geräten oder?

    Alternativ: Ich suche nach einer unterstützten Schnittstelle, mit der ich in einer Anwendung Daten von extern empfangen, auswerten und wiederum Aktionen im Androidphone ausführen kann. Porteigenschaften wie die eines COM Ports wären ok.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß, Stefan
     
    Nick Knight, Radagast, stöbener und 12 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe SD Karte? Android App Entwicklung 23.08.2017
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
Wie lese ich den USB Port aus ? Android App Entwicklung 03.03.2017
Gmail Zugriff auf den Anhang verweigert (Automatisches Hinzufügen) Android App Entwicklung 21.01.2017
TTL -> USB -> Bluetooth Android App Entwicklung 19.01.2017
Zugriff auf Handy Speicher (bspw. Videos) Android App Entwicklung 28.11.2016
Datenbank- Zugriff über ContentProvider/Resolver oder direkt von eigener App aus? Android App Entwicklung 27.11.2016
Du betrachtest das Thema "Schnittstelle für Zugriff auf internes USB" im Forum "Android App Entwicklung",