1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eliff, 16.03.2012 #1
    eliff

    eliff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich lerne Android Apps zu programmieren und später muss ich interface WLAN für sensorknoten programmieren.
    Ich weiß aber nicht wirklich wie ich anfangen soll..
    Hat jemand vielleicht Vorschläge, Erfahrungen?
    Und wäre auch toll wenn ihr gute Tutorials, buch habt, die auch für neulinge geeignet sind..
    Freue mich auf Feedback.
     
  2. snowman2, 16.03.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Vorbildung? Englisch kenntnisse?

    Ich habe das Buch "Jetzt lerne ich Android". Ich bin damit gut zurecht gekommen. Dann gehts weiter auf "http://developer.android.com" und Internetsuche. Mir hat auch diese Buch "http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/" weitergeholfen. Kannst du kostenlos herunter laden.
     
  3. v Ralle v, 17.03.2012 #3
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Genau wie snowman2 geschrieben hat. Für Java empfehle ich auch das Buch Java ist auch eine Insel. Da finde ich heute immer noch das ein oder andere interessante Kapitel, obwohl man meint schon alles zu kennen.

    Für Android empfehle ich dann die offizielle Doku mit entsprechenden Beispielen. Da gibt es definitiv genug Material. Ein Android Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Wenn es dann mal wirklich haken sollte: googlen. Vieles, wirklich sehr vieles, wurde mehrfach auf Stackoverflow ( <3 ) beantwortet und du findest die Lösung.
     
  4. Bud, 18.03.2012 #4
    Bud

    Bud Junior Mitglied