1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hhllcks, 16.09.2009 #1
    hhllcks

    hhllcks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich programmiere gerade ein Spiel und ich möchte möglichst leicht eine globale Highscoreliste hinzufügen.
    Bin dabei auf Scoreninja gestoßen:
    HP: ScoreNinja
    Code: scoreninja - Project Hosting on Google Code

    Habe auch alles so implementiert, wie auf der HP beschrieben.
    Denke ich brauche den Code hier nicht zu posten,
    da er weitgehend identisch ist mit dem aus dem HowTo.

    Jetzt gibt es allerdings 2 Probleme bei mir:
    Wenn ich nur die Highscores anzeigen lassen will (nach meinem Verständnis
    muss ich dafür scoreNinjaAdapter.show(); aufrufen), poppt trotzdem der Dialog zum Eingeben von Name und Kommentar auf.

    Gut, dass kann ich mir soweit erklären, dass es noch keine 10 Einträge in der Liste gibt und somit der Score 0 auch als Highscore zählt.

    Dieses Problem müsste sich erledigen, wenn es 10 Einträge und mehr gibt.

    Das Problem ist allerdings:
    Die Highscores werden nicht hochgeladen. Ein Score erscheint immer, aber die anderen werden nicht gespeichert.

    Verwendet noch jemand Scoreninja oder hat eine Alternative zur Hand?

    MfG hhllcks
     
  2. Manfred, 17.09.2009 #2
    Manfred

    Manfred Erfahrener Benutzer

    Ich habe das auch probiert. Jedesmal war ich erster und die anderen Einträge konnte ich nicht sehen bzw. wurden nicht gespeichert.

    Alternativen sind mir keine bekannt, ausser selber implementieren...
     
Du betrachtest das Thema "Scoreninja oder Alternative" im Forum "Android App Entwicklung",