1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. djk, 04.11.2009 #1
    djk

    djk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe gerade mit der Android-Entwicklung angefangen und möchte ein Spiel mit einer Sudoku-ähnlichen Oberflache machen, d.h. einzelne Felder mit verschiedenem Inhalt.
    Allerdings soll mein Spielfeld größer als die verfügbare Bildschirmfläche sein, so dass der Spieler per Touch(?) das Spielfeld bewegen bzw. Zoomen kann. Ich habe nun schon eine Weile gesucht, konnte aber keine Funktion finden, die mir diese Funktionen bereits anbietet.
    Daher meine Frage, hat jemand einen Tipp für mich, um das beschriebene Verhalten hinzubekommen?

    Habe bereits mit GridView und ScrollView herumprobiert, aber kein vernünftiges Ergebnis erzielt.

    Danke
     
  2. ko5tik, 05.11.2009 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Einfachste Weg wäre in den Beispielen ( gibt es in SDK ) nachzuschauen,
    ob da schon etwas ähnliches bereits gibt ( API Demos -> Views -> Scrollbars )
     
  3. swordi, 05.11.2009 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wenn du erst anfängst, solltest du dich mit den android gegebenheiten erstmals vertraut machen,

    ein layout das du über den bildschirm hinausziehen kannst, gibt es natürlich nicht so einfach standardmäßig, das erfordert schon wissen über android
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Du betrachtest das Thema "Scroll- und zoombares Layout" im Forum "Android App Entwicklung",