Scrollen in x- und y-Richtung

J

Jan_HH

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

bei einigen Apps (z.B. Browser) kann man ja "schön" in beide Dimensionen scrollen, also z.B. auch schräg. Ich würde nun gerne in meiner App ein TableLayout darstellen, welches grösser als der Screen ist (in x- als auch in y-Richtung), und würde die auch gerne so "schön" scrollbar machen. Aber wie?

Die einzige Lösung, das ganze überhaupt zum Scrollen zu bewegen, ist, das TableLayout in eine HorizontalScrollView zu tun, und diese wiederum in eine ScrollView. Das funktioniert zwar bedingt, aber man kann nur in jeweils einer Dimension zur Zeit scrollen, also entweder nur auf und ab, oder nur rechts/links, aber nicht beides (schräg).

Offensichtlich geht das aber, wie man am Browser ja sieht ;-). Nur wie?

Angemerkt noch.. das ganze Layout wird per java-Code zusammengebaut, keinerlei XML-Layout.

Gruß+Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
127
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.538
Data2006
D
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten