ScrollView Listener

Bobert

Bobert

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich herausbekommen kann, wann ein ScrollView Unten oder Oben ist oder bewegt wird.

Mit folgenden habe ich aber irgendwie kein Glück ...

Code:
    <ScrollView android:id="@+id/scroll_farbe" android:layout_height="wrap_content" android:layout_width="wrap_content" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_toRightOf="@+id/img_hinter">
        <LinearLayout android:id="@+id/scroll_farbe_ll" android:layout_height="1235dp" android:layout_width="wrap_content" android:background="@drawable/farbstreifen" android:orientation="vertical">
            <TextView android:id="@+id/btn_farbe" android:text="" android:layout_width="60dp" android:layout_height="63dp"/>
...              
            <TextView android:id="@+id/btn_farbe" android:text="" android:layout_width="60dp" android:layout_height="63dp"/>            
            <TextView android:id="@+id/btn_farbe" android:text="" android:layout_width="60dp" android:layout_height="63dp"/>
        </LinearLayout>
Code:
public class Afarben extends Activity implements OnScrollListener {

    private ScrollView scrollView;
    
    @Override
    public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    ....
        
        scrollView = (ScrollView)findViewById(R.id.scroll_farbe);
        //scrollView.setOnScroll ???
        //oder
        //scrollView.setScroll ???

    }

    @Override
    public void onScroll(AbsListView view, int firstVisibleItem,
            int visibleItemCount, int totalItemCount) {
    }

    @Override
    public void onScrollStateChanged(AbsListView view, int scrollState) {
    }
}
Ok nach der Reference ScrollView | Android Developers hat ScrollView das auch nicht.

Aber wie kann ich das jetzt herausbekommen, ob der ScrollView bewegt wird oder ob er Unten oder Oben angekommen ist?

Grüße Bobert
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten