1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dazuko, 02.03.2012 #1
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit dem SDK Manager. Ich habe alles nach der newbie Anleitung installiert. JDK, SDK und Eclipse. Wenn ich den SDK Manager öffne (egal ob die .exe oder aus eclipse heraus), so sieht mein SDK Manager anders aus als im Tutorial (Bild im Anhang). Und so kann ich auch keine platforms installieren. Im Tutorial habe ich gesehen das es EINE Anwendung gibt (SDK und AVD Manager), bei mir sind die Anwendungen getrennt.

    Betriebssystem Windows 7 (64)


    weiß jemand eine Lösung???

    LG
     

    Anhänge:

  2. snowman2, 02.03.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Die Anleitung ist wohl nicht ganz aktuell.

    Probiere mal mehrere Dinge aus:
    - Den SDK-Manager als Admin starten
    - Die Path-Variable von Windows überprüfen
    - Hat der SDK-Manager Zugriff aufs Internet?
     
  3. dazuko, 05.03.2012 #3
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    als Admin ausführen habe ich versucht, ohne Erfolg. Ja der SDK hat zugriff ins Internet, die SDK Tools können aktualisiert werden. Aber ich brauche ja die Plattforms. Was ist die Path Variable in Windows ??? Das SDK verzeichnis in Eclipse? vielleicht hat es ja was mit windows 7 zu tun ... keine Ahnung
     
  4. dazuko, 05.03.2012 #4
    dazuko

    dazuko Threadstarter Neuer Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[NON-DEV] ADB -Nach Tutorial zur Speichererweiterung - Installation von Apps schlägt fehl Android App Entwicklung 24.06.2017
Du betrachtest das Thema "SDK Installation und SDK Manager" im Forum "Android App Entwicklung",