1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eu.s, 27.03.2011 #1
    eu.s

    eu.s Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei Google IO gesehen, dass, man ein Such-Widget so gestalten kann, dass ein Benutzer bei der Suche mit Hilfe von einem Pop-Up Selector den Suchmodus auswählen kann. Das kann man in diesem Video sehen:
    YouTube - Google I/O 2010 - Android UI design patterns

    Oder auf dieser Webseite als Bilder und Text: Search ? Search bar | Android Interaction Design Patterns |

    Ich möchte so etwas für Android 3.0 realisieren. Ich habe allerdings nicht verstanden, wie das zu machen ist.

    Kann man das überhaupt mit SearchView Widget von Android 3.0 machen?
    Ich habe mir dieses How-To angesehen, aber leider nicht fündig geworden:
    Creating a Search Interface | Android Developers

    Danke im Voraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] Widget reagiert nicht auf Click mit anschliessendem Http-Request Android App Entwicklung 04.07.2017
[ERLEDIGT] Popup mit Fragment realisieren oder besser eine andere Klasse nehmen? Android App Entwicklung 22.03.2017
Wie realisiere ich eine zeitgesteuerte Berechnung und die Anzeige von PDF's Android App Entwicklung 21.02.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Wie realisiere ich ein Overlay Hilfesystem (Manual) ? Android App Entwicklung 20.02.2017
SQL-Abfrage über zwei Tabellen realisieren Android App Entwicklung 12.02.2017
App mit individueller Benachrichtigung programmieren Android App Entwicklung 07.02.2017
Search Custom Adapter Android App Entwicklung 02.01.2017
Widget aus vorhandener App Android App Entwicklung 21.12.2016
Du betrachtest das Thema "Search Widget (wie Pop-Up Selector realisieren?)" im Forum "Android App Entwicklung",