Seit SDK Level 4 und 5 kein speichern auf sdcard möglich

GMoN

GMoN

Dauergast
393
Irgendeine Änderung zwischen SDK Level 3 und 4 muss ich verpasst haben, denn ich kann ab Level 4 keine Dateien mehr auf die sdcard schreiben. Mit Level 3 funktioniert folgende Zeile einwandfrei:
Code:
BufferedWriter bw=new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(new FileOutputStream("/sdcard/gmon/gmon_wlan_export.txt")));
Stelle ich mein Projekt aber auf Level 4 oder 5 um, kommt bei dieser Zeile ne FileNotFoundException. Laut SDK Doku heißt dass aber wohl eher, dass der aufrufende Thread keine Schreibrechte hat. Wie bekomme ich die denn? Bisher musste man doch nur beim Schreiben auf das Telefon etwas beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war das nicht so, dass man neuerdings eine Permission für die SD Karte braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
jap genau

<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>

die musst du in deine manifest datei eintrage
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
225
24559
2
B
Antworten
6
Aufrufe
1.016
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.867
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten